Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
charles08
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2008 06:32:28

Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von charles08 »

Hallo,
ich habe heute eine Mail von Softmaker bekommen mit der Information über ein neuens Update Nr. 942! Außerdem wurde auch der Hinweis gegeben wenn man Softmaker neu installieren möchte soll man den angegeben Link verweden und sich die entsprechende MSI-Datei herunterladen. Das habe ich gemacht und wollte installieren. Bevor die Installation beagnn kam eine Fehlermeldung:
"Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen"

Und was nun? Welches Problem habe ich da?

charles08
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von FFF »

charles08 hat geschrieben: 10.12.2018 22:28:09 Hallo,
ich habe heute eine Mail von Softmaker bekommen mit der Information über ein neuens Update Nr. 942! Außerdem wurde auch der Hinweis gegeben wenn man Softmaker neu installieren möchte soll man den angegeben Link verweden und sich die entsprechende MSI-Datei herunterladen. Das habe ich gemacht und wollte installieren. Bevor die Installation beagnn kam eine Fehlermeldung:
"Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen"

Und was nun? Welches Problem habe ich da?

charles08
MSI runtergeladen und aus dem Explorer gestartet? Geh mal zur Datei im Explorer und rechtsklicke, dann Eigenschaften/Sicherheit. Da steht vermutlich was von "externer Quelle" und "Zugriff gesperrt". Sperrung aufheben, dann sollte es laufen...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
charles08
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2008 06:32:28

Re: Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von charles08 »

Danke für Deine Hilfe! Da steht nichts von "externer Quelle" und "Zugriff gesperrt". Ich habe die Installation nochmals versucht und gesehen, dass noch eine Fehlermeldung kommt (s. Anhang)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (39.06 KiB) 2673 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von martin-k »

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von Knobloch »

Nochmals frisch downloaden und dann erneut ausführen, evt. liegt ja ein Problem mit der geladenen Datei vor.
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
charles08
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2008 06:32:28

Re: Fehlermeldung beim installieren mit der MSI.Datei

Beitrag von charles08 »

Vielen Dank, MArtin Kotulla!

Ich habe es genau so gemacht wie es in Ihrem Tipp gezeigt wird. Der dritte Tipp hat mein Problem gelöst. Ich konnte dann die MSI-Datei installieren.

Gruß
charles08
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“