Allgemeines!!!

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2018 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Mausi90
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2018 14:51:19

Allgemeines!!!

Beitrag von Mausi90 » 27.11.2018 15:05:48

Liebe Leute!
Liebe Chef der Firma SoftMaker GmbH!

Ich nutze das ProgramSoftMaker - Office, seit Jahren. Nun hatte ich vor kurzen eine eMail geschrieben, wo ich keine antwort erhalten habe. Auch ist es sehr interessant, das ich mich weder im Shop, noch im Forum anmelden kann. Es heißt, die eMail - Adresse ist unbekannt. Ja, das wird gemacht, wenn man jemanden läßtig wird. Aber mal ganz Ehrlich. Was soll das, wenn ich einen Vorschlag mache, und man wehrt sich mit Hände und Füße, und sagt, neine, das machen wir nicht? Nun muß ich erneut feststellen, das dies, wo man gesagt hat, das dies nicht geben tut, das es das gibt. Wir betrchten nur SoftMaker - Office für den MAC. Warum, Lieber Chef, verhält man sich so? Das würde mich sehr interessieren. Und warum schmeißt man mich denn raus, und gibt keine Antwort auf meine eMail? Klar, die ist ja sicher auch schon in den Spam - Ordner gefallen. Briefe fallen unter den Tisch, und eMails gehen in den Spam - Ordner. Ich bin mächtig entäuscht, das man so mit die Kunden umgehen tut. Gab es doch einst eine Zeit, da war es noch sehr gut. Da hab ich eine Diskette erhalten, mit ein Schreiben, das dies ein Wetr von 35,00 DM hatte. Es ging damals um PM. Ja, das waren noch schöne Zeiten. Doch wenn man unbequem wird, so fligt man. Das ist aber für mich nichts neues. Ich kenne dies zu genüge.

Sollten Sie, mein lieber Chef der Firma SoftMaker GmbH noch was zu sagen haben, so können Sie mich gerne kontaktieren. Vielleicht haben Sie noch meine eMail, die ich erst letztens geschickt habe. Dann können Sie mich auch anrufen.


Liebe Grüße, bei Stuttgart

Mausi90

McLion
Beiträge: 197
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von McLion » 27.11.2018 15:46:48

Wo liegt das Problem wenn alle lieb sind?

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3730
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von greifenklau » 27.11.2018 20:10:26

Das geschilderte Verhalten habe ich in all den Jahren hier im Forum noch nie beobachten können. :shock:
Wenn man solches Verhalten sich mal ansehen möchte, empfehle ich, sich beim Papyrus-Forum anzumelden. Da werden Beiträge sofort gelöscht, nur weil eine angefragt hat, wann die neue fehlerbereinigte Version kommt usw. [-X

Also einfach mal das Problem hier schildern und ggf. eine Beispieldatei einstellen.
System
macOS Big Sur 11.0.1
Windows 10.0 Build 19041
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5527
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von martin-k » 27.11.2018 20:18:13

Wir löschen im Forum keine Benutzerkonten, Spammer ausgenommen.

Ihr Konto "Schnellmaus" existiert auch weiterhin. Hier sind die Beiträge, die Sie gepostet haben, lesbar für alle:

https://forum.softmaker.de/search.php?a ... 9&sr=posts
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Mausi90
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2018 14:51:19

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von Mausi90 » 27.11.2018 21:53:04

Danke für die Info, was das Forum angeht. Aber warum komme ich in den Shop nicht mehr rein, und warum erhalte ich von SoftMaker keine Antwort? Das ist einfach nur Merkwürdig. Wenn alles OK ist, so lassen Sie mir dies wissen.

Herzlichen Dank im Vorraus

Mausi90
Zuletzt geändert von Mausi90 am 27.11.2018 22:02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schnellmaus
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2014 20:42:54

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von Schnellmaus » 27.11.2018 22:00:00

Jetzt bin ich wieder mit Schnellmaus drin. Tut mir leid!!!

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von GianB » 13.12.2018 11:11:56

Hallo,
Schnellmaus hat geschrieben:
27.11.2018 22:00:00
Jetzt bin ich wieder mit Schnellmaus drin. Tut mir leid!!!
Ja, wenn man in Foren bei einer Anmeldung einen Namen gewählt hat, sollte man diesen für immer so belassen. Wenn man ihn trotzdem ändern will, kann das der Forenbetreuer (Admin) machen. Eine neue Anmeldung mit neuem Namen ist überflüssig und es kommt dann zu vermeintlichen Problemen, dass man seine alten Beiträge nicht mehr findet usw.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)

Schnellmaus
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2014 20:42:54

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von Schnellmaus » 13.12.2018 13:16:33

Für mich hat sich die Sache nun zum guten erledigt, daher sind keine weitere kommentare notwendig.
Ich hab mein Benutzername, nach längerem nicht mehr gewußt, und daher hatte ich gar keine andere Möglichkeit, ein neues Profiel anzulegen. Da ich in den Shop, aus unbekanntem Grunde, auch nicht reingekommen bin, und meine eMails nicht beantwortet wurden, so ging es nur so. Nun erhielt ich gerade auch noch eine eMail, auf meine Frage, die ich einst gestellt habe.

Also, eine schönen Tag an alle.

Liebe Grüße

Schnellmaus

Knobloch
Beiträge: 234
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von Knobloch » 14.12.2018 07:10:00

Ja nee is klar.
Aber erst einmal die Schuld bei anderen suchen und diese verdächtigen. [-X
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Allgemeines!!!

Beitrag von GianB » 14.12.2018 15:34:05

Hallo Schnellmaus (?),
Schnellmaus hat geschrieben:
13.12.2018 13:16:33
Ich hab mein Benutzername, nach längerem nicht mehr gewußt, und daher hatte ich gar keine andere Möglichkeit, ein neues Profiel anzulegen.
Damit man keine Benutzernamen und Passwörter vergisst, gibt es gute Anwendungen, die diese Daten sicher verwalten. Ich wüsste meine Passwörter schon morgen nicht mehr, weil ich für jeden Account, welcher ein Passwort benötigt, andere, sehr lange Passwörter verwende, die man sich niemals merken kann. Mit einer solchen Anwendung braucht man sich nur ein gutes General-Passwort zu merken, die restlichen Passwörter (und Benutzernahmen) füllt dann die Anwendung aus, wenn man die gewünschte Verbindung wählt. Das klappt nun seit Jahren allerbestens. Klar kostet die von mir verwendete Anwendung etwas, aber für eine bessere Sicherheit im WWW bezahlt man gerne etwas.
Schnellmaus hat geschrieben:
13.12.2018 13:16:33
daher sind keine weitere kommentare notwendig.
Das kann man gerne den Forenmitgliedern überlassen, ob und was sie schreiben und was notwenig ist (oder nicht).

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)“