Unterschied Office 2018 und Office NX

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
kbaerwald
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2012 08:28:20

Unterschied Office 2018 und Office NX

Beitrag von kbaerwald »

Im letzten Email zum ladbaren Office 2018 Update steht folgender Satz über den Unterschied von beiden Varianten (2018 und NX):

"Vom Funktions- und Lieferumfang sind beide Programme gegenwärtig identisch."

Mich interessiert das Wörtchen gegenwärtig. Wird das in Zukunft anders werden? Danke für eine weiterführende Antwort.

Klaus
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Office 2018 und Office NX

Beitrag von martin-k »

Das können wir gegenwärtig nicht sagen, weil nichts in dieser Richtung entschieden ist. Aber stellen Sie sich zum Beispiel vor, wir würden Dienste anbieten, die dauerhaft bei uns Kosten verursachen (z.B. einen Cloud-Speicher) – so etwas könnte man betriebswirtschaftlich nicht vernünftig für eine Kaufversion anbieten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
kbaerwald
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2012 08:28:20

Re: Unterschied Office 2018 und Office NX

Beitrag von kbaerwald »

Danke, das ist verständlich - zusätzliche Dienstleistungen sind ein erweiterter Lieferumfang und machen machen auch eine preisliche Differenzierung notwendig. Als weniger schön würde ich eine funktionale Differenzierung des Kernprodukts empfinden mit dem Ziel eine der Varianten attraktiver zu machen. Ich habe so etwas vor Kurzem bei Adobe erlebt (Produkt Lightroom), bei dem das Kaufprodukt gegenüber dem Abo-Produkt funktionell abgewertet wurde mit dem Ziel die Kundschaft in Richtung Abo zu bewegen.

Aber das liegt sicher nicht in Ihrer Absicht.

Klaus
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“