Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von fgrieser »

Hallo,

beim Versuch, das neuste Service Pack einzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung
"Im Ordner C:\Program Files\Softwmaker Office 2018\ befindet sich kein gültiges SoftMaker Office 2018. Fehlercode 0."

Tatsächlich befindet sich in dem Ordner die SMO-Version, mit der ich arbeite. Was kann ich tun, um das SP einzuspielen?

Konfiguration:
Windows 10 Pro 64 Bit
SMO 2018 64 Bit, rev 933.0620

Schönen Gruß
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von sven-l »

Könnten Sie bitte einmal einen Screenshot oder eine Auflistung der Dateien posten, die sich in Ihrem Programmordner befinden? Ich werde bei den Entwicklern nachfragen, was genau "Fehlercode 0" bedeutet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von fgrieser »

Hallo.
Anbei der Screenshot, die Dateien sind nach Typ sortiert.
softmaker-installation.png
softmaker-installation.png (54.55 KiB) 2418 mal betrachtet
Schönen Gruß
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von sven-l »

die Fehlermeldung erscheint, wenn Dateien wie z.b. "tm2018_de.chm" im Programmordner fehlen.In diesem Fall bitte die Dateien aus dem Backup-Ordner (unterhalb des Programmverzeichnissen) in den Programmordner kopieren.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von fgrieser »

Danke.

Nur: Was soll ich mit einer Aussage "Dateien wie z.B...." anfangen? Soll ich den kompletten Inhalt des Backup-Ordners zurückspielen? Oder einzelne Dateien - wenn ja, welche?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von martin-k »

Einfach den kompletten Inhalt des Backup-Ordners zurückkopieren. Das Servicepack aktualisiert sowieso alle veralteten Dateien.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: Fehler 0 bei Installation des neusten SP

Beitrag von fgrieser »

OK, danke für die präzise Anleitung.

Damit hat's geklappt.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“