Ständige Aufforderung zur Registrierung

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
herbsi01
Beiträge: 158
Registriert: 05.03.2012 07:35:23
Wohnort: 99819 Marksuhl

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von herbsi01 »

Ich habe das auch, aber bei einer ganz anderen Software und da scheine ich auch der Einzige zu sein und der Spaß ist, dass es erst nach jahrelanger Benutzung damit anfing. Habe auch nie eine Lösung gefunden.
Windows 10 1903 Build 1834.1; SMO 2018 Pro rev 947
afr

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von afr »

@herbsi01: Was soll ich dazu noch sagen, ich habe die Software auf 3 Rechnern verschiedenster Hardware und unter Windows 7 sowie Windows 10 laufen ( oder auch nicht ). Auf allen tritt der Effekt auf, gerade wieder mal registriert. Da erträgt man ja ein Programm mit eingeblendeter Werbung leichter. Ich habe schließlich für dieses hier bezahlt. Meine Daten habe ich nun x-mal an Softmaker weiter gegeben. Keine Option mehr für mich.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von sven-l »

sven-l hat geschrieben: 22.11.2018 12:33:48 Bitte einmal den Ordner \Documents\SoftMake\Settings umbenennen (z.B. in "Settings_alt"). Besteht das Problem dann weiterhin?
afr hat geschrieben: 07.12.2018 23:53:12 Ich habe keinen Bock mehr. Ich steige jetzt nach vielen Jahren Softmaker Office hier aus. Ich gehe jetzt zum Original zurück. Heute wieder Aufforderung zur Registrierung. Der Sinn einer Registrierung nach der Aktivierung hat sich mir sowieso nie erschlossen. Der Thread kann geschlossen werden. Bye.
Schade, wir hätten das Problem gerne näher untersucht, müssten dazu aber wissen, ob es nach einer Rücksetzung der Einstellungen noch auftritt (was auf einen Fehler in einer ini-Datei hindeuten würde). Da niemand sonst dieses Problem meldet, sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen, sonst lässt sich der Fehler nicht finden und beheben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
afr

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von afr »

Ich habe den Ordner "Settings" jetzt umbenannt. Ich bezweifle allerdings, dass das hilft. Das Betriebssystem wurde mittlerweile aus anderem Grund 3x neu installiert, anschließend auch Office. Der Ordner "Settings" wurde also schon 3x neu erstellt, mit dem gleichen Ergebnis. Nach der Neuinstallation und der Registrierung über den Menüpunkt "Hilfe - SoftmakerOffice registrieren", verschwindet dieser Punkt im Menü. In meinem Fall war es TextMaker, welcher nach der Installation als erstes geöffnet wurde. Wenn ich danach PlanMaker und Presentations öffne, ist dieser Menüpunkt dort aber noch erhalten. Erst wenn ich mich dort jeweils nochmal registriere, verschwindet dieser Eintrag auch dort. Und irgendwann kommt dann unregelmäßig beim Öffnen eines beliebigen Programms von Office die erneute Aufforderung zu Registrierung. Und das immer wieder. Der einzige Unterschied zur Registrierung über den oben genannten Menüpunkt besteht dann darin, dass es den Punkt "Diese Fenster nicht mehr anzeigen" gibt, welchen ich natürlich regelmäßig aktiviere. Über den Sinn der Frage, ob ich dieses Fenster nach der Registrierung nicht mehr sehen möchte, erschließt sich mir schon aus logischem Grund nicht. Natürlich möchte ich dieses Fenster nicht mehr sehen, wozu auch.
Das obere Bild zeigt die Registrierungsmöglichkeit über diesen Menüpunkt. Das zweite Bild zeigt den weiterhin vorhandenen Menüpunkt in den anderen beiden Programmen, das untere den verschwundenen Eintrag nach der Registrierung.
Dateianhänge
Registrierung 3.jpg
Registrierung 3.jpg (560.05 KiB) 5396 mal betrachtet
Registrieung2.jpg
Registrieung2.jpg (506.11 KiB) 5396 mal betrachtet
Registrierung 1.jpg
Registrierung 1.jpg (412.87 KiB) 5396 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von sven-l »

Danke für die Erklärung! Wäre es möglich, dass wir das einmal Näher via Teamviewer untersuchen können? Falls Sie damit einverstanden sind, senden Sie mir bitte TeamViewer-Nummer und Kennwort via PN hier im Forum. Wir können jederzeit von Mo-Fr von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr damit starten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
afr

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von afr »

Danke, für mich gehört Softmaker Office der Vergangenheit an.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von Kuno »

Naja, das Problem ist ja recht eindeutig einzugrenzen. Niemand sonst hat es gemeldet. Also kann es dann ja eigentlich nur an spezifischen Einstellungen der 3 betroffenen Rechner liegen. Rechteverwaltung, Cleaner-Tools oder sonstwas. Da könnte eine Teamviewer-Sitzung ja vielleicht Licht ins Dunkel bringen... :?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von GianB »

Kuno hat geschrieben: 08.12.2018 00:22:40
afr hat geschrieben: 07.12.2018 23:53:12 Ich habe keinen Bock mehr. Ich steige jetzt nach vielen Jahren Softmaker Office hier aus. Ich gehe jetzt zum Original zurück. Heute wieder Aufforderung zur Registrierung. Der Sinn einer Registrierung nach der Aktivierung hat sich mir sowieso nie erschlossen. Der Thread kann geschlossen werden. Bye.
Schade. Zumal ja sonst keiner das Problem zu haben scheint. :(
Ja, das ist so, ich nutze Softmaker schon viele Jahre. Ein solches Problem hatte ich noch nie, allerdings "bastle" ich auch nicht an Windows rum (z.B. mit "Reinigungstools" und Ratschlägen aus sogenannten Computerfachzeitschriften) - Grund bei vielen Usern für unerklärliche Probleme.

Mit dem "Monster" von Microsoft hatte ich allerdings auch schon Probleme, mit ein Grund, dass ich zu Softmaker gewechselt habe.

Von Microsoft nutze ich nur Windows 10 Pro in der jeweils aktuellsten Version. Vom Browser bis zum Officeprogramm fahre ich mit Softwareprodukten von anderen Herstellern einfach besser und weil Windows so bleibt, wie es installiert wurde, inkl. den regelmässigen Updates, macht auch Windows keinerlei Probleme, d.h. es wirkt ganz einfach im Hintergrund.

Wenn diese ständige Aufforderung zur Registrierung wirklich ein grundsätzliches Problem von Softmaker wäre, dann wäre das Forum übervoll von solchen Anfragen und auch ich würde mich, wenn es dazu keine Lösung gäbe, von Softmaker trennen. Aber bei 99.9% der Softmakeranwender scheint das nicht zu existieren, inkl. bei meinen 5 PCs.
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von McLion »

afr hat geschrieben: 07.12.2018 23:53:12 Ich habe keinen Bock mehr. Ich steige jetzt nach vielen Jahren Softmaker Office hier aus. Ich gehe jetzt zum Original zurück. Heute wieder Aufforderung zur Registrierung. Der Sinn einer Registrierung nach der Aktivierung hat sich mir sowieso nie erschlossen. Der Thread kann geschlossen werden. Bye.
Hatten Sie etwa eine Softmaker-Raubkopie? Vielleicht liegt daran das Problem? :?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von martin-k »

McLion hat geschrieben: 15.01.2019 15:21:48
afr hat geschrieben: 07.12.2018 23:53:12 Ich habe keinen Bock mehr. Ich steige jetzt nach vielen Jahren Softmaker Office hier aus. Ich gehe jetzt zum Original zurück. Heute wieder Aufforderung zur Registrierung. Der Sinn einer Registrierung nach der Aktivierung hat sich mir sowieso nie erschlossen. Der Thread kann geschlossen werden. Bye.
Hatten Sie etwa eine Softmaker-Raubkopie? Vielleicht liegt daran das Problem? :?
Nein, das würde sich nicht so äußern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von Panosis »

1. Der Ursprungsposter ist an einer Lösung des Problems offensichtlich nicht interessiert.
2. Da wir die Ursache seines Problems nicht kennen und er eine Mitwirkung bei der Suche danach ablehnt, ist Spekulation überflüssig.
3. Das Ziel, seine Frustration hier wortreich kund zu tun, hat der Ursprungsposter erreicht.
Daher rege ich an, diesen Faden zu schliessen.
Auch das Benutzerkonto des Ursprungsposters könnte gelöscht werden, da es ja wegen seiner Abkehr von SoftMaker nie mehr benötigt werden wird.
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von GianB »

Panosis hat geschrieben: 15.01.2019 18:11:04 Daher rege ich an, diesen Faden zu schliessen.
Auch das Benutzerkonto des Ursprungsposters könnte gelöscht werden, da es ja wegen seiner Abkehr von SoftMaker nie mehr benötigt werden wird.
Das sehe ich genau so.
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
afr

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von afr »

afr hat geschrieben: 07.12.2018 23:53:12 Hatten Sie etwa eine Softmaker-Raubkopie? Vielleicht liegt daran das Problem? :?
Wenn Softmaker derartige Kopien im Programm hat, schon möglich. Vielleicht wissen sie da mehr?
Kuno hat geschrieben: 11.01.2019 22:42:40 Also kann es dann ja eigentlich nur an spezifischen Einstellungen der 3 betroffenen Rechner liegen. Rechteverwaltung, Cleaner-Tools oder sonstwas.
SO 2016, gleiche Edition läuft auf diesen 3 Rechnern mit identischer Softwareausstattung ohne besagtes Problem. Einmal registriert, Ruhe ist.

@Admin: Mein Konto bitte löschen. Leider ist dies über die Kontoeinstellungen nicht möglich. Danke.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung

Beitrag von sven-l »

afr hat geschrieben: 29.01.2019 17:33:12 @Admin: Mein Konto bitte löschen. Leider ist dies über die Kontoeinstellungen nicht möglich. Danke.
Sie meinen, Sie möchten Ihren Forum-Account komplett löschen?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“