Studentenlizenzen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
lutzeslife
Beiträge: 193
Registriert: 12.01.2008 21:29:19
Wohnort: Dresden

Studentenlizenzen

Beitrag von lutzeslife »

Warum wurde bei Schüler und Studentenlizenzen jetzt die Bestellung erst ab 10 Stück und über einen Lehrer eingeführt? Während ich mir ja bei Schülern noch vorstellen kann das ein Lehrer das bestellt (wobei es dann doch mehr Sinn macht gleich eine Schullizenz zu kaufen) frage ich mich wer das an einer UNI machen soll? Ein Professor? Der zeigt mir nen Vogel wenn ich sowas von ihm will und die Verwaltung macht das erst recht nicht weil die mit Kostennummenr und alles nichts kaufen können das dann an privat weitergereicht wird. Das bekommen die nicht abgerechnet. Daher wäre schön wenn die alte Praxis mit Schüler und Studentenlizenz mit einreichung eines Nachweises wieder eingeführt werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

OS: Windows 10
CPU: i5 (Haswell) 2 Ghz
RAM: 16 GB (Dual Channel)
HDD: 250 GB SSD (850 Evo)
MON: 4k mit 150%
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Studentenlizenzen

Beitrag von sven-l »

Aufgrund des Verwaltungsaufwand auf unserer Seite (jede Lizenz muss von uns geprüft und freigeschaltet werden) können wir Kleinstaufträge von 10€ leider nicht mehr bearbeiten. Daher die Mindestbestellmenge von 10 Stück.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
lutzeslife
Beiträge: 193
Registriert: 12.01.2008 21:29:19
Wohnort: Dresden

Re: Studentenlizenzen

Beitrag von lutzeslife »

Schade, aber für Studenten eigentlich ein No-Go. Naja mal sehen die 2016 tut es ja noch eine Weile!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

OS: Windows 10
CPU: i5 (Haswell) 2 Ghz
RAM: 16 GB (Dual Channel)
HDD: 250 GB SSD (850 Evo)
MON: 4k mit 150%
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Studentenlizenzen

Beitrag von weisi14 »

Wie wäre es, wenn sich Studenten mit ihren Kollegen zusammenreden und dann gemeinsam eine Bestellung aufgeben?

Hätte auch noch den Vorteil, dass dann die gleiche Software für die Zusammenarbeit untereinander eingesetzt wird.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Studentenlizenzen

Beitrag von sven-l »

weisi14 hat geschrieben: 09.09.2018 13:02:08 Wie wäre es, wenn sich Studenten mit ihren Kollegen zusammenreden und dann gemeinsam eine Bestellung aufgeben?

Hätte auch noch den Vorteil, dass dann die gleiche Software für die Zusammenarbeit untereinander eingesetzt wird.
Ja, das wäre in Ordnung. Wichtig ist nur die Mindestmenge von 10 Lizenzen pro Bestellung.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“