Keine Neuinstallation möglich

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
g-riedel
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012 21:53:23

Keine Neuinstallation möglich

Beitrag von g-riedel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe SM Office 2018 deinstalliert, da ich in der Systemsteuerung 2 Einträge des Programms mit unterschiedlichen Versionsnummern hatte.
Die aktuelle Version konnte gelöscht werden, aber die Version 18.0.4669 steht immer noch darin. "Ändern/Reparatur/Entfernen" wird mit der Fehlermeldung: "C:\Program Files\SoftMaker Office 2018\syspin.exe konnte nicht gefunden werden" in einem Fenster angezeigt. :cry:
In der Registry steht noch ein Ordner SoftMaker 2018.

Viele Grüße G. Riedel
Zuletzt geändert von g-riedel am 03.09.2018 09:45:22, insgesamt 1-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Neuinstallation möglich

Beitrag von martin-k »

Lassen Sie mich raten, Sie verwenden Windows 7? Diese Fehlermeldung ist ein Bug in Windows 7, den Microsoft auch nicht mehr korrigieren wird. Sie erscheint immer dann, wenn man unter Windows 7 die Installation von der 32- zur 64-Bit-Version oder umgekehrt wechselt.

Sie können aber die Meldung ignorieren, sie sollte die Deinstallation nicht beeinflussen. Was genau behindert die Neuinstallation?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
g-riedel
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012 21:53:23

Re: Keine Neuinstallation möglich

Beitrag von g-riedel »

Hallo,

leider daneben geraten.
Sorry, hatte vergessen das BS anzugeben. Ich verwende Win10 64 Bit 1803.
Es ist mir gelungen SM über Ändern neu zu installieren, 8)
nachdem ich die Fehlermeldung 4 oder 5 mal weggeklickt habe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße G. Riedel
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Keine Neuinstallation möglich

Beitrag von GianB »

Hallo,

Noch ein kleiner Typ. Programme deinstalliere ich immer mit einem Uninstall-Tool, weil dieses auch allfällige "Leichen" entfernt, sofern man das will.

So habe ich heute problemlos das Microsoft Office 365 mit Uninstall Tool deinstalliert. Erstaunlich, wieviele Einträge Microsoft MS-Office stehen lassen wollte! MS-Office 365 brauche ich nicht mehr, nachdem sich Softmaker seit meinem Wiedereinstieg mit SM vor über einem Jahr bestens bewährt hat und für meine Bedürfnisse völlig genügt. Auch lassen sich bisher alle erhaltenen DOCX und XLSX Dateien anstandslos einlesen, die ich von Kollegen erhalten habe. Auch der Serienbriefdruck aus meiner Online-Datenbankanwendung (Vereinssoftware) mit rund 4000 Mitgliedern funktioniert nun mit Softmaker 2018 perfekt, obwohl der Anbieter diese Funktion nur mit MS Office garantiert. Es hat den Anbieter aber gefreut, dass es auch mit Softmaker 2018 funktioniert und er meinte, dass das ein Zeichen von sehr guter Kompatibilität mit DOCX-Dokumenten seitens Softmaker sei :D. MS-Office habe ich seit mindestens 6 Monaten nie mehr gebraucht.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“