"Nicht gespeichert" rückgängig machbar?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Martin 47
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018 11:17:05

"Nicht gespeichert" rückgängig machbar?

Beitrag von Martin 47 »

Hallo,

ich habe gerade im Textmaker (glaube es ist der 2016er, evtl auch der 2018er) aus Versehen nach der Abfrage ob die Änderungen gespeichert werden sollen auf "Nein" geklickt :-(
Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie rückgängig machen kann bzw. ob ich meine Arbeit wieder bekommen kann ?

Ich traue mich jetzt nicht an dem PC etwas zu tun, da ich das die Wiederherstellung des Dokumentes nicht gefährden will. Geht das überhaupt?

Ich weiss auch leider nicht wie mein automatisches Backup eingestellt ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Martin
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: "Nicht gespeichert" rückgängig machbar?

Beitrag von weisi14 »

Siehe in der Hilfe unter "Einstellungen, Karteikarte Dateien", dort werden die Möglichkeiten dazu erklärt, abhängig von den Einstellungen im Programm.
Sofern die "automatische Wiederherstellung" nicht deaktiviert wurde, sollte es funktionieren...

LG
Oficer8
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018 16:46:14

Re: "Nicht gespeichert" rückgängig machbar?

Beitrag von Oficer8 »

Unter:

C:\Users\Name\Documents\SoftMaker\Backup

liegen die Sicherungen mit den Endungen *.pmbak für PlanMaker und *.tmbak für TextMaker. Einfach doppelklicken und die Datei ist wieder da.

"Name" ist Dein individuell gewählte PC-Name.

Gruß
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“