Speicherpfad für Benutzerpfad ändern

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
her
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018 17:55:05

Speicherpfad für Benutzerpfad ändern

Beitrag von her »

Ich arbeite auf zwei Computern an einer Datei und möchte dafür das Benutzerwörterbuch an einem anderen Ort abspeichern (in derDropbox) - um von beiden Computern darauf zugreifen zu können. Ist das möglich? Ansonsten müsste ich die Eingaben ja auf dem anderen Computer immer noch mal machen
Danke für alle Tipps!
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2994
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Speicherpfad für Benutzerpfad ändern

Beitrag von Jossi »

Das Benutzerwörterbuch (Deutsch, neue Rechtschreibung) heißt rgerman.udc und liegt in C:/Benutzer/<BENUTZERNAME>/Dokumente/SoftMaker/Settings. Man könnte es eventuell verschieben und am Originalort eine Verknüpfung einrichten. Ich hab das aber nicht selber ausprobiert und kann nicht versprechen, dass es funktioniert, insbesondere, wenn du das Benutzerwörterbuch in die Cloud verschiebst. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“