Lizenzfrage

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Axolotl
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2015 21:21:34

Lizenzfrage

Beitrag von Axolotl »

Hallo.

ich arbeite seit Jahren mit Softmaker Office, also mit normaler Lizenz der Standard 2018er Version für Windows. Somit besitze ich, wenn ich es richtige verstanden habe, als Privatperson 5 Lizenzen für meinen Haushalt.

Jetzt habe ich mir einen 2. Pc mit Ubuntu 18.04 eingerichtet. Kann ich somit die "2. von 5" Windows Lizenzen für die "geplante" Installation unter diesem Linux verwenden?

Danke schon mal im Voraus.
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Lizenzfrage

Beitrag von Njörd »

Nein, das geht nicht. Die Linux-Version lässt sich mit dem Lizenzschlüssel ganz einfach nicht aktivieren.

Möglich wäre ein solches Vorhaben nur mit dem neuen Abo-Modell. Wer dies nicht möchte, kommt um eine 2. Lizenz für Linux nicht drum herum. Softmaker hat in der Vergangenheit jedoch immer wieder recht günstige Cross-Updates angeboten.
Axolotl
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2015 21:21:34

Re: Lizenzfrage

Beitrag von Axolotl »

Danke !!!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“