Unbekannter Passwortschutz

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von Gariniranus »

Ich habe unter Windows 10 Pro (aktuelle Version 1804) via gpedit.msc die Verschlüsselung für MSO 2016 konfiguriert. 2 Werte habe ich geändert: Den SHA-Wert habe ich auf 512 gesetzt und den Wert für CNG-Salt auf 64. Mit Word 2016 kann ich die Test-Datei nach Eingabe des Passwortes auch öffnen, nicht aber in Textmaker. "Dieser Kennwortschutz wird nicht unterstützt. Das Dokument kann nicht geöffnet werden." Anbei das Test-Dokument. Passwort ist aaaa
Dateianhänge
aaaa.docx
(18 KiB) 154-mal heruntergeladen
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von einposter »

diese Beobachtung kann ich für

Word 2k7 (klappt)

sowie

TM2018 rev 928
TM aktuelle Nighly (beide klappen nicht)

bestätigen.

Da ist wohl noch ein Würmchen drin.
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von Gariniranus »

LO Writer 6.0.4.2 kommt mit der Datei auch zurecht. Wenn ich die Parameter via gpedit.msc weiter verändere, steigt auch LO aber irgendwann aus. Die Architektur von OS ist bei mir 64-Bit und die von den angeführten Office-Programmen 32-Bit.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von sven-l »

Ich werde das Problem melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von sven-l »

Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Unbekannter Passwortschutz

Beitrag von Gariniranus »

Danke!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“