SoftMaker Office 2018 auf USB-Stick installieren

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

SoftMaker Office 2018 auf USB-Stick installieren

Beitrag von Mario2 »

Hallo,
habe das neue Office in der 64-bit Version auf Windows 7 Home Premium installiert. So weit so gut. Was ich bis jetzt mit 2018 geöffnet und/oder bearbeitet habe hatte alles funktioniert.

Nun wollte ich Office 2018 auf den USB-Stick installieren. Dabei habe ich festgestellt, das die Programme und Daten aus dem Office 2016 auf den Stick installiert werden. Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich das Office 2016 noch parallel installiert habe? Oder liegt es an der 64-bit Installation?

Zum Installieren hatte ich das Hilsprogramm aus dem Office 2018 Ordner genommen. Wie bekomme ich Office 2018 auf den Stick??
Beste Grüße
Mario
dmi
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017 19:37:20

Re: SoftMaker Office 2018 auf USB-Stick installieren

Beitrag von dmi »

Bevor eine portable Installation erstellt werden soll, sollten Sie SMO 2016 deinstallieren. Machen Sie bitte vorher ein Systembackup.
Nach der Erstellung der portablen Installation kann das Backup zurückgesichert werden und es können beide Office-Versionen parallel benutzt werden.
GehannM
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2017 11:42:05

Re: SoftMaker Office 2018 auf USB-Stick installieren

Beitrag von GehannM »

Hatte den Beta-Test mitgemacht.
Vor Installation von Office 2018 hatte ich die Beta-Version de-installiert.
Auf USB-Stick installieren mit Office2018 war wie oben beschrieben die 2016er Version.

Wollte nun Office 2016 de-installieren. Ging nicht (Windows10 64 Bit). Es ist mit den Bordwerkzeugen nicht möglich, Office2016 zu de-installieren.

Vielleicht hilft es ja, Office2018 zu entfernen. -
Oder gibt es einen Tipp?
Gruß GehannM
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2018 auf USB-Stick installieren

Beitrag von sven-l »

GehannM hat geschrieben:Hatte den Beta-Test mitgemacht.
Vor Installation von Office 2018 hatte ich die Beta-Version de-installiert.
Auf USB-Stick installieren mit Office2018 war wie oben beschrieben die 2016er Version.

Wollte nun Office 2016 de-installieren. Ging nicht (Windows10 64 Bit). Es ist mit den Bordwerkzeugen nicht möglich, Office2016 zu de-installieren.

Vielleicht hilft es ja, Office2018 zu entfernen. -
Oder gibt es einen Tipp?
Gruß GehannM
Bitte Office 2016 nocheinmal installieren. Dann sollte es sich anschließend deinstallieren lassen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“