Kann ich mein Geld zurückhaben?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 57
Registriert: 18.01.2010 11:21:34
Wohnort: Schweiz

Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von Urmel »

Ich habe noch gedacht, dass der öffentliche Betatest sehr kurz gehalten wurde.
Leider habe ich SM Office 2016 vollständig aus meinem System gelöscht.
Dies auch weil ich ja die 64-Bit-Version des SMO 2018 installieren wollte.

Ich arbeite mit Windows 7 Professional 64-bit SP1 Deutsch

- 64-Bit-Setup des SMO 2018 gestartet.
- Benutzerdefinierte Installation (Sehr zu empfehlen!).
- Automatischer Aktualisierungsdienst deselektiert.
- Alle Optionen in E-Mail und Kalender deselektiert.
- Kleiner Tippfehler: Die aktuellste Versionen von ...
- Default Zielverzeichnis belassen.
- Dateitypen-Zuordnung bis auf "Weitere Dateien" belassen.
- Keine Programmverknüpfungen in die Taskleiste.

- Installation läuft durch.
- Wollte TextMaker starten.
- Ein Fensterrahmen mit Titel "Benutzeroberfläche" wird geöffnet und das war's dann.
- Bei weiteren Versuchen wird der Fensterrahmen z.B. auch mit "TextMaker" ohne einen Inhalt betitelt.
- Dasselbe bei allen anderen Modulen

- Reparatur-Installation bringt nichts.
- Reboot des Systems bringt nichts.

- Übrigens: Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt ins Nichts, da die zugehörige Datei nicht existiert.

Tja, was soll ich nun denken. Die sehr vollmundigen Ankündigungen liessen hoffen und nun so eine Enttäuschung.

Muss ich nun wirklich aufwändig zurück zur Version 2016 um am Wochenende an meinen entsprechenden Dateien weiter arbeiten zu können? Auch wenn ich eine Daten-Datei anklicke werden dieselben Inhaltslosen Fensterrahmen auf den
Desktop gemalt...

Ich hoffe, jemand weiss Rat.

Freundliche Grüsse
-Urs-
Zuletzt geändert von Urmel am 11.11.2017 08:00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von PeterQ »

Vielleicht ist die 64 bit Version für deine Ausstattung des Rechners nicht geeignet? Mal die 32 bit Version installieren und dann berichten, ob es weiterhin Probleme gibt.
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von sven-l »

Urmel hat geschrieben: - Kleiner Tippfehler: Die aktuellste Versionen von ...
Den Fehler werde ich melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von sven-l »

Bitte auch mal den Rechner neu starten und das Office neu installieren. Es kann auch helfen, wenn der Ordner "Settings" unter \Dokumente\SoftMaker gelöscht wird.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von sven-l »

Urmel hat geschrieben: - Übrigens: Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt ins nicht, da die zugehörige Datei nicht existiert.
Ich habe mein Windows 10 mal auf Schweizer Settings umgestellt und SoftMaker Office 2018 genauso installiert, wie von Ihnen beschrieben. Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt bei mir zu C:\Users\lessmann\Documents\SoftMaker\Liesmich.txt. Bei einem Doppelklick öffnet TextMaker die Datei anstandslos. Auf welchen Pfad verweist bei Ihnen die Verknüpfung?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 57
Registriert: 18.01.2010 11:21:34
Wohnort: Schweiz

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von Urmel »

sven-l hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben: - Übrigens: Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt ins nicht, da die zugehörige Datei nicht existiert.
Ich habe mein Windows 10 mal auf Schweizer Settings umgestellt und SoftMaker Office 2018 genauso installiert, wie von Ihnen beschrieben. Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt bei mir zu C:\Users\lessmann\Documents\SoftMaker\Liesmich.txt. Bei einem Doppelklick öffnet TextMaker die Datei anstandslos. Auf welchen Pfad verweist bei Ihnen die Verknüpfung?
Ausser dem User-Namen an den gleichen Ort. Aber auch nach mehrmaliger Installation ist die Datei dort und auch sonst nirgends im Dokumente-Order und dessen Subordnern zu finden. Ich habe auch alle anderen Orte, an den SoftMaker-Daten gespeichert werden abgesucht. Diese Datei ist nicht zu finden.

Die Installation der 32-Bit-Version in eine Sandbox führte auch zu keinem Erfolg. Auch da ist diese Datei nirgends zu finden. Das soll einer verstehen...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 57
Registriert: 18.01.2010 11:21:34
Wohnort: Schweiz

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von Urmel »

sven-l hat geschrieben:Bitte auch mal den Rechner neu starten und das Office neu installieren. Es kann auch helfen, wenn der Ordner "Settings" unter \Dokumente\SoftMaker gelöscht wird.
Auf diesen Rat hin habe ich SMO deinstalliert und alle Spuren auf der Disk gelöscht. Den Rechner neu gebootet, eine erneute Installation vorgenommen und den Rechner nochmals gebootet. Und siehe da, jetzt sehe ich endlich Fenster mit Inhalt.

Danke für den Hinweis. Manchmal ist man so in der Enttäuschung drinn, dass man an die einfachsten Kniffs unter Windows nicht mehr denkt.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von sven-l »

Urmel hat geschrieben:
sven-l hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben: - Übrigens: Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt ins nicht, da die zugehörige Datei nicht existiert.
Ich habe mein Windows 10 mal auf Schweizer Settings umgestellt und SoftMaker Office 2018 genauso installiert, wie von Ihnen beschrieben. Die Verknüpfung "Bitte zuerst lesen" führt bei mir zu C:\Users\lessmann\Documents\SoftMaker\Liesmich.txt. Bei einem Doppelklick öffnet TextMaker die Datei anstandslos. Auf welchen Pfad verweist bei Ihnen die Verknüpfung?
Ausser dem User-Namen an den gleichen Ort. Aber auch nach mehrmaliger Installation ist die Datei dort und auch sonst nirgends im Dokumente-Order und dessen Subordnern zu finden. Ich habe auch alle anderen Orte, an den SoftMaker-Daten gespeichert werden abgesucht. Diese Datei ist nicht zu finden.

Die Installation der 32-Bit-Version in eine Sandbox führte auch zu keinem Erfolg. Auch da ist diese Datei nirgends zu finden. Das soll einer verstehen...
Könnten Sie bitte mal (z.B. in einer virtuellen Maschine) die 64bit Version installieren und schauen, ob dort dann die Datei zu erreichen ist? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von Knobloch »

Bei mir leider dasselbe.
Hab gestern das Upgrade gekauft, die alte 2016er Version deinstalliert und dann die neue 2018 er Version in 64bit installiert.
Die Datei ist bei mir ebenfalls nicht auffindbar.
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von sven-l »

Knobloch hat geschrieben:Bei mir leider dasselbe.
Hab gestern das Upgrade gekauft, die alte 2016er Version deinstalliert und dann die neue 2018 er Version in 64bit installiert.
Die Datei ist bei mir ebenfalls nicht auffindbar.
Welche Windowsversion verwenden Sie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
KSI
Beiträge: 218
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Re: Kann ich mein Geld zurückhaben?

Beitrag von KSI »

Urmel hat geschrieben:
sven-l hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:

Ausser dem User-Namen an den gleichen Ort. Aber auch nach mehrmaliger Installation ist die Datei dort und auch sonst nirgends im Dokumente-Order und dessen Subordnern zu finden. Ich habe auch alle anderen Orte, an den SoftMaker-Daten gespeichert werden abgesucht. Diese Datei ist nicht zu finden.

Die Installation der 32-Bit-Version in eine Sandbox führte auch zu keinem Erfolg. Auch da ist diese Datei nirgends zu finden. Das soll einer verstehen...
Kann es sein, dass Sie das Office vielleicht ohne Admin-Rechte installiert haben? Oder das Ihre "UAC" ("User Access Control" in Windows ausgeschaltet ist (die fragt nach Adminrechten, wenn welche benötigt werden)).
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“