SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
hemartin
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018 13:47:09

SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von hemartin »

Da sich keine der Anwendungen von SoftMaker Office 2018 Windows (64) mehr starten ließen, habe ich die Datei "ofw2018_64.msi" heruntergeladen und neu installiert. Installation wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen.

Aber auch jetzt lassen sich die Anwendungen nicht starten (keine Fehlermeldung). Egal ob ich diese als Benutzer oder Admin starte. Hilfe!
camillo
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2018 20:19:32

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von camillo »

Hallo, mein Problem mit SM 2018 ist wenigstens ähnlich zu dem hier beschriebenen. Die Anwendungen starten nicht bzw. schließen sich nach dem Öffnen sofort wieder. Das Problem tritt bei besonders auf, wenn ich versuche, aus der Desktop-Verknüpfung bzw. aus der Taskleiste heraus zu starten. Was bei mir derzeit noch am ehesten funktioniert, ist das Starten der Anwendungen aus dem gleichnamigen Menü. Das ist sicherlich etwas umständlich, ermöglicht aber oft den Zugriff auf die Anwendungen.
Vielleicht versuchen Sie das einmal.

Gruß
Windows 10 64bit
Softmaker Office 2018 Pro 960
hemartin
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018 13:47:09

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von hemartin »

Bei mir funktioniert weder der direkte Aufruf der Anwendung, noch ein Doppelklick auf die jeweilige Datei.

Gefühlt wird die Anwendung aktiviert, bricht aber sofort wieder ab (und leider ohne Fehlermeldung).

Danke, HEM
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von GianB »

SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
bw1dend0
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2016 10:45:16

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von bw1dend0 »

Muß mich diesem Problem anschließen, nichts startet mehr!
Gibt es inzwischen eine Lösung?
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von weisi14 »

Schon gesehen, dass der Beitrag, auf den hier geantwortet wird, vier Jahre alt ist?!!!
Ist von : GianB » 13.12.2018 10:55:48 :)
bw1dend0
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2016 10:45:16

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von bw1dend0 »

Schon gesehen, ja.
Aber die Überschrift passt, weshalb einen neuen Beitrag mit selber Überschrift aufmachen?
Und eine Lösung scheint es auch nicht zu gegeben zu haben...
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von weisi14 »

Mit diesen spärlichen Angaben wird es schwer zu helfen....

Die verwendete Betriebssystem-Version wäre schon nützlich, Windows gibt es viele.....

Schon versucht, das Programm zu finden?
Taskleiste > Start > dann in das Such-Fenster "Textmaker.exe" eintippen (ohne den "), dann sollte im nächsten Fenster oben stehen: Textmaker.exe > dort draufklicken > vielleicht startet ja dann das Programm ......oder es wird garnicht gefunden (was natürlich alles erklären würde..... :()
bw1dend0
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2016 10:45:16

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von bw1dend0 »

Das Problem ist nicht das Programm zu finden :D. Sondern nach DoppelClick aufs Icon kommt nur kurz die Sanduhr und dann nichts weiter. Auch kein Eintrag im Task-Manager. Ebenso natürlich bei Start über Start-Menü oder exe direkt.

Betriebssystem: Windows 10.0 64-Bit Build 19043

Änderung gegenüber den letzten Jahren in denen es problemlos lief:
Neue Graphikkarte und zusätzlicher größerer Monitor.
bw1dend0
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2016 10:45:16

Re: SoftMaker Office 2018 für Windows - alle Anwendungen starten nicht mehr

Beitrag von bw1dend0 »

Problem ist gelöst, Ursache:
Die Umgebungsvariable "Tmp" zeigte unsinnigerweise auf C:\WINDOWS\TEMP (kommt aus den System-Umgebungsvariablen). Dieser Pfad ist ohne Admin-Rechte nicht beschreibbar.
Also TMP korrigieren auf einen User-Pfad und alles geht.

Danke für die Unterstützung an das Softmaker-Team !
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“