Dublexdruck

Fragen und Antworten zu BasicMaker 2018 für Windows
Antworten
khnebel
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2006 10:17:51

Dublexdruck

Beitrag von khnebel » 20.10.2019 10:37:31

Hallo Forum,
ich drucke schon seit Jahren aus Planmaker Eintrittskarten mit Numerierung über ein Script in BasicMaker, klappt prima. Jetzt möchte ich die Rückseite mit bedrucken, also Dublex. Wenn ich die Seite in PlanMaker einrichte und auf Dublex schalte und über den Druckbutton starte, wird dublex gedruckt. Drucke ich über das Script, fehlt die Rückseite. Was muss ich im Script beachten? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Danke schon mal für Tips!

Update: Ich hab's hingekriegt, und zwar im Script den Befehl der Seiten einstellen (z. B. pm.ActiveWorkbook.printout 2,3) und die Druckereinstellungen auf Dublex stellen, ohne zu drucken.
Karl-Heinz Nebel

Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2018 für Windows“