Probleme mit Dialogeditor

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu BasicMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 145
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Probleme mit Dialogeditor

Beitrag von Get » 30.01.2018 18:21:00

Ich wollte mein Skript "auswahl_auslesen" um einen Dialgo erweiter, mit dem einiges vom Anwender eingestellt werden kann. Der Dialogeditor macht aber Probleme: Eingefügte Steuerelemente erscheinen bei Aufruf des Dialogs an willkürlichen Stellen und überlappen sich teilweise.
Wenn der Dialgo danach mit dem Befehl [Dialog bearbeiten] [Bearbeiten ...] aufgerufen wird, erscheint ein neuer Dialog. [Dialog bearbeiten] [Löschen] funktioniert.
Wenn man die Koordinaten der Steuerelemente von Hand mit Zahlenwerten ändert, funktioniert der Dialog. Allerdings geht [Dialog bearbeiten] [Bearbeiten ...] dann immer noch nicht.
Ich arbeite mit Softmaker 2018 Rev. 922 0122 32 Bit.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Dialogeditor

Beitrag von sven-l » 31.01.2018 09:14:27

Bitte mal das Skript hier einstellen oder an forum(at)softmaker.de senden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
Get
Beiträge: 145
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Dialogeditor

Beitrag von Get » 31.01.2018 14:24:58

Ich habe eine Datei an forum(at) geschickt.

Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2018 für Windows“