Cloudflare im Thunderbird

Antworten
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von Gariniranus »

Wenn ich im aktuellen Thunderbird über about:config

network.trr.mode

auf 5 setze, ist der Internetverkehr des TB blockiert. Der aktuelle Firefox hingegen läuft mit dieser Einstellung. Hat jemand einen Tipp? Danke!



https://wiki.mozilla.org/Trusted_Recursive_Resolver

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 30296.html
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von sven-l »

Ich konnte nur das hier zu dem Thema finden (in englischer Sprache):
https://forum.netgate.com/topic/133679/ ... -firefox/2
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von Gariniranus »

Danke, Herr Leßmann! Die Kommentare dort bestätigen mich darin, dass dringend Handlungsbedarf besteht.
Weil ich denke, dass das ALLE Thunderbird-User interessieren sollte, habe ich hier noch einen Link:

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21w.htm

Ich bin da kein Profi auf diesem Gebiet, werde aber etwas herumbasteln und das Ganze beobachten. Ich würde mir unter "Einstellungen" eine Konfigurationsmöglichkeit wünschen, die diese Dinge klar regelt und "Cloudflare" nur optional anbietet. Vielleicht kann SoftMaker da seinen Einfluss geltend machen, so Interesse besteht. Würde mich freuen!
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“