Problem Softmaker Enhanced UI und Button "Abrufen"

Antworten
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Problem Softmaker Enhanced UI und Button "Abrufen"

Beitrag von John22 »

Ich benutze vom Office-Paket Planmaker und Textmaker. Zusätzlich benutze ich für mein schon viel länger vorhandenes Mailprogramm Thunderbird die Softmaker-Erweiterungen "Softmaker Enhanced UI" (1.0.31) und "Softmaker Theme" (1.0.31). System ist: Thunderbird-Version 52.9.0, Windows 10 64-bit Pro Stand 1803, Kontenart POP, eigener Mailserver.

Durch Wechsel des Hosting-Anbieters für meinen Mailserver und Änderungen der Mailadressen mußte ich einige Konten löschen und neu erstellen. Seitdem vervielfachen sich die Konten unter dem Button "Abrufen" rechts daneben beim "Pfeil nach unten". Wenn ich das Programm starte, dann sind die 10 Mailkonten dort vorhanden. Nach einem Klicken auf "Abrufen" öffne ich dann die Mails. Jedesmal wenn ich eine Mail öffne fügen sich die 10 Mailkonten erneut hinzu, so das 20 Mailkonten angezeigt werden. Wenn ich also 5 Mail geöffnet habe dann werden 60 Mailkonten angezeigt, d.h. jedes Mailkonto ist 6 Mal vorhanden.

Beispiel: im Einzelabruf werden die 10 vorhandenen Konten angezeigt. Nun habe ich auf den Button "Abrufen" geklickt. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen. Die habe ich geöffnet und danach haben sich die 10 Konten verdoppelt. Siehe Bild. Zwischen den Konten, die vor dem Abruf angezeigt wurden und den Konten die jetzt angezeigt werden, habe ich einen schwarzen waagerechten Strich gezogen. Siehe Bild eins:
Konten abrufen.jpg
Konten abrufen.jpg (10.37 KiB) 2566 mal betrachtet

Alle Mails landen in einem lokalen Ordner und nicht je Konto in eigenen Ordnern. Siehe Bild zwei was ich dafür in den Konten-Einstellungen geändert habe, was aber auch schon früher so war:
Erweiterte Konten-Einstellungen.jpg
Erweiterte Konten-Einstellungen.jpg (21.37 KiB) 2566 mal betrachtet

Ich habe dann beide Add-ons testweise deaktiviert, so das der Thunderbird-Standard aktiv ist. In der Zwischenzeit sind mehrere neue Mails gekommen und beim Öffnen ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Auch wenn ich "Softmaker Theme" wieder aktiviere kommt der Fehler nicht wieder. Also müßte doch "Softmaker Enhanced UI" den Fehler verursachen.

Ich hoffe es einigermaßen verständlich geschrieben zu haben.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Problem Softmaker Enhanced UI und Button "Abrufen"

Beitrag von sven-l »

Ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, werde es aber nochmal intern prüfen und melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“