Nachinstallation von Thunderbird

Antworten
loomumba
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2015 05:59:22

Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von loomumba »

Hallo,
ich wollte eben TB zu meiner vorhandenen SMO18 installieren. Also in Einstellungen/Apps/SMO18 gegangen und den Button "ändern" gewählt. Bei Thunderbird die Haken gesetzt. Die Installation fragt nach der SMO18 Quelldatei, es installiert auch etwas nach und meldet fertig.

Thunderbird ist danach trotzdem nicht aufzufinden.
Win10Pro64bit 1909_18363.752, 34Zoll, 3440x1440

MfG
loomumba
loomumba
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2015 05:59:22

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von loomumba »

Hallo,
jetzt habe ich komplett deinstalliert und mit Thunderbird-Optionen wieder installiert. Dann ist es korrekt vorhanden und funktioniert.
Win10Pro64bit 1909_18363.752, 34Zoll, 3440x1440

MfG
loomumba
Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Jürgen Opa »

Guten Tag hier im Forum,
ist für mich auch eine Frage, das Problem ist bei mir aufgetreten, warum, kann ich nicht beantworten.

Leider wurde diese, so richtig vor ca. 2Jahren nicht beantwortet!

Warum auch immer, ein komplettes zurücksetzen des System (Windows) kommt z.Zt. für mich noch nicht in Frage [-X .(liege im Krankenhaus)
Wie wir es bemerkten, das da was fehlte, war es zu spät. Der wiederholende Neustart des Downloads von "SoftMaker Office" wurde aus dem Link von "SoftMaker" wegen eines vorhandenen Ordners ( :!: ) angehalten und wieder das geladene rückwirkend gelöscht.

Es müsste doch einen Weg geben, eine nachträgliche Installation des "Thunderbird" vom "SoftMaker - Office" einzuleiten, oder :?:

MfG.
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows 11 pro - Version 20H2 / Build 19044.1620
Softmaker Office 2021 Professional 2021
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version Aktuell
"SoftMaker Office HD für Android"
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von tobiasfichtner »

Hallo,

Grundsätzlich ist es Möglich dass man das ganze Nachträglich installiert. Dazu braucht es Thunderbird und eben die Add-on-Dateien.

Diese sind in der Installations .msi-Datei enthalten und lassen sich z.Bsp. mit etwas Aufwand und 7-Zip für versierte Benutzer extrahieren.

Schöner fände ich aber auch wenn man das ganze separat Downloaden könnte, als angemeldeter Benutzer im Shop. Aber ggf. erreichen Sie auf der Support-E-Mail-Adresse genau dieses Ziel dass man Ihnen die Add-On Installationsdateien zur Verfügung stellen kann.

und vielleicht kann miguel-c
miguel-c hat geschrieben:
schon helfen ;)


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von martin-k »

Unser Setup aufrufen, Installation ändern, Thunderbird anwählen - sollte reichen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Jürgen Opa »

Hallo hier im Forum,
DANKE für Eure Hilfe und Hinweise, werde versuchen das eine oder andere zu beherzigen und auch ausprobieren.

(Muss nur etwas Geduld aufbringen - es geht nicht immer alles so wie man es möchte) [-o<

MfG.
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows 11 pro - Version 20H2 / Build 19044.1620
Softmaker Office 2021 Professional 2021
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version Aktuell
"SoftMaker Office HD für Android"
Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller »

Hallo Martin, sorry, via Installation-Ändern funktioniert es kein bisschen! Ich habe die ganzen Haken der Office-Programme weggeklickt und die für Thunderbird gesetzt. Mit dem Ergebnis, dass es den BasicMaker nachinstalliert hat, den ich nicht wollte. Von Thunderbird weit und breit keine Spur. Und auch nur Thunderbird ohne die Add-on-Haken nachzuinstallieren funktioniert nicht. Und nun?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von martin-k »

Sie greifen eine sieben Monate alte Diskussion wieder auf. Unsere aktuellen Empfehlungen zu Thunderbird finden Sie hier:

https://www.softmaker.de/tipps-thunderbird
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller »

Herzlichen Dank, wie schnell! Hab's mittlerweile ganz neu installiert, so funktioniert es auch.
Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller »

... und jetzt verstehe ich auch meinen Umweg.
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“