Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Fragen und Antworten zu Thunderbird für Windows
Antworten
bobinger
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Beitrag von bobinger » 14.12.2019 09:15:00

Ich habe ein Upgrade auf Thunderbird 68.3.0 gemacht. Die 'Softmaker Enhanced UI' ist seitdem deaktiviert (wie viele andere nicht aktualisierte Add-ons). Gibt es eine Aktualisierung des Add-ons von Softmaker für Thunderbird? Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1487
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Beitrag von einposter » 14.12.2019 17:53:49

siehe diesen Faden einen Bezrag unter Deinem:

https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=278&t=24557

Vile Spaß beim Lesen! ;)

bobinger
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Beitrag von bobinger » 15.12.2019 09:55:22

Vielen Dank. Ich habe das schon gelesen. Ich finde diesen Hinweis auch bei mehrmaligem Durchscrollen nicht. Ab Version 68 gibt es offensichtlich noch andere Probleme, wie der Artikel/Link in Chip.de sagt:
"Ähnlich wie Firefox unterstützt auch Thunderbird Erweiterungen und stellt diese komplett auf Webextensions um. Bereits seit Version 60 gelten XUL-basierte Erweiterungen als nicht mehr kompatibel mit Thunderbird und werden standardmäßig deaktiviert. Mehrere beliebte Add-ons wurden dadurch inkompatibel zum Mail-Client. Laut den offiziellen Release-Notes sind in Version 68 nur noch die Add-ons kompatibel, die von den Entwicklern entsprechend angepasst wurden."

bobinger
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Beitrag von bobinger » 22.12.2019 15:38:16

Ich habe jetzt das Softmaker Add On gelöscht. Es scheint unter Thunderbird 68.x nicht zu funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“