Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
bobinger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von bobinger » 07.05.2019 10:24:06

Ich benutze die (aktuelle) Softmaker-Variante für Thunderbird im Rahmen von Softmaker Office Standard (neueste Version). Auf anderen PC, wo Softmaker-Office nicht installiert ist, benutze ich die 'normale' Thinderbird- Variante, sowohl mit Linux Ubuntu als auch Windows als OS.
Das Einrichten meines Yahoo-Mail-Kontos gelingt mit problemlos und automatisch, nur nicht bei der Softmaker-Version von Thunderbird. Zum einen werden Benutzername und Passwort als falsch bezeichnet, was sicher nicht zutrifft. Zum anderen wird immer wieder bemängelt, dass der Posteingangsserver schon benutzt wird.
Ich kann nur den Schluss ziehen, dass das Problem bei der Softmaker-Variante von Thunderbird liegt.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5208
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von martin-k » 08.05.2019 20:55:54

Es gibt keine "spezielle" SoftMaker-Variante von Thunderbird, sondern nur einen von uns in originaler Form ausgelieferten Thunderbird, der mit einigen Add-ons benutzerfreundlicher gemacht wird. Diese Add-ons greifen aber in die Einrichtung von Konten überhaupt nicht ein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“