Cloudflare im Thunderbird

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gariniranus
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von Gariniranus » 25.10.2018 11:45:54

Wenn ich im aktuellen Thunderbird über about:config

network.trr.mode

auf 5 setze, ist der Internetverkehr des TB blockiert. Der aktuelle Firefox hingegen läuft mit dieser Einstellung. Hat jemand einen Tipp? Danke!



https://wiki.mozilla.org/Trusted_Recursive_Resolver

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 30296.html

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von sven-l » 31.10.2018 11:12:20

Ich konnte nur das hier zu dem Thema finden (in englischer Sprache):
https://forum.netgate.com/topic/133679/ ... -firefox/2
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Gariniranus
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Cloudflare im Thunderbird

Beitrag von Gariniranus » 31.10.2018 12:39:24

Danke, Herr Leßmann! Die Kommentare dort bestätigen mich darin, dass dringend Handlungsbedarf besteht.
Weil ich denke, dass das ALLE Thunderbird-User interessieren sollte, habe ich hier noch einen Link:

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21w.htm

Ich bin da kein Profi auf diesem Gebiet, werde aber etwas herumbasteln und das Ganze beobachten. Ich würde mir unter "Einstellungen" eine Konfigurationsmöglichkeit wünschen, die diese Dinge klar regelt und "Cloudflare" nur optional anbietet. Vielleicht kann SoftMaker da seinen Einfluss geltend machen, so Interesse besteht. Würde mich freuen!

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“