Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Antworten
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von John22 »

Wird es ein Update der Addons von Softmaker geben, da an Thunderbird doch einiges geändert wurde und die letzten Updates der Softmaker-Addons vom Mai 2017 sind. (Nachtrag: über FTP auch für Windows als 64-bit Version erhältlich)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von raitis.veksejs »

Wir arbeiten weiter an Thunderbird Addons, letzte Version ist vom 6. Oktober 2017.
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von John22 »

Warum haben dann "Enhanced UI" und "Theme" bei mir das Datum vom 15.5.2017. Obwohl ich dies Jahr Softmaker Office 2018 installiert hatte.

Das Theme scheint jetzt sowieso nicht mehr zu funktionieren, da ich keinen Unterschied zum Standard-Theme von Thunderbird erkenne.

So sieht es jetzt bei mir aus wenn "Enhanced UI" und "Theme" aktiv sind:
Dateianhänge
Softmaker-Addons.jpg
Softmaker-Addons.jpg (66.81 KiB) 9190 mal betrachtet
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von ts-soft »

@John22

Kann es sein, das du unabhängig von Thunderbird, vielleicht das "Klassische Design" in Windows 7 aktiviert hast?
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von raitis.veksejs »

Bitte überprüfen Sie über den Menüpunkt Extras>Add-ons, ob SoftMaker-Add-ons aktiviert sind. Suchen Sie auch nach Updates von Add-ons.
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von John22 »

Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit.

Die beiden Add-ons waren aktiviert. Im Add-ons Tab auf das Zahnrad klicken und dort "Auf Updates überprüfen" anklicken erzeugte auch keine Updates.

Ich habe beide Add-ons erst mal deinstalliert und lebe mit dem Standard bis es eine Lösung für die neue Firefox-Version gibt.

In der Softmaker-Installationsdatei im MSI-Format kann man leider in der benutzerdefinierten Installation nicht auswählen, das man nur die Add-ons installieren will.
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von ts-soft »

Ich habe gerade gesehen, der einzige Unterschied zu meiner Version, du nutzt eine 64-Bit Thunderbird Version, weil bei mir ist alles I.O.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
wjn
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2016 17:50:56

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von wjn »

Hallo zusammen,
habe soeben die TB-Version 60 (32bit) manuell installiert. Alles i.O.
Ob das auch bei TB 64bit auch so ist, kann icch leider nicht testen.
Bitte beachten:
Zurzeit kann die Version 60 nur händisch aktualisiert werden.
WIN 10 Home, 64 bit; aktuelle Version; 8GB RAM
SMO2021 Pro., aktuelles Update
Systemtreiber alle aktuell
EPSON ET-2750
memarama
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2018 18:27:12

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von memarama »

Sind denn nun die aktuellen Softmaker-Addons zu TB 60 (32-bit) kompatibel?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von martin-k »

Nein, derzeit noch nicht. Daran wird gearbeitet.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Beitrag von John22 »

Wenn vermutlich am 5.9.2018 Thunderbird 60.1 erscheint und damit wieder als automatisches Update:

"Automatic updates and updating from Help > About will be made available when version 60.1 is released."

werden bis dahin die Softmaker-Addons für Thunderbird 60.x verfügbar sein?

Dann bitte auch so, das man diese von einer Softmaker-Installationsdatei aus alleine nachinstallieren kann ohne das man mindestens eines der Hauptprogramme mit installieren muss.
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“