Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Antworten
AMy
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Beitrag von AMy »

Hallo,
dieses Problem hatte ich bereits heute Morgen über die Supportseite gemeldet, fürchte aber, dass es nicht ankam (bekam keine Bestätigungsmail).

Seit dem neuesten Update (rev 974.0203 32bit) kann ich im Animationsfenster die einzelnen Animationen nicht mehr markieren, dies geht nur noch über das Folienbearbeitungsfenster. Abwählen markierter Animationen dto.
Die Zeitachse zeigt plötzlich ein seltsames Verhalten und die vorher vorhandenen Zeitbalken zu den Animationen sind verschwunden.
Auf Folie 2 der Datei ist das Problem zu sehen --- in der Sidebar "Animationen" flackern die Animationspunkte und die Zeitachse "läuft durch".
Lorem ipsum dolor.prdx
(815.85 KiB) 163-mal heruntergeladen
AMy
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Re: Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Beitrag von AMy »

Konnte jemand das Problem verifizieren?
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Beitrag von miguel-c »

Hallo, ich konnte das Programm auf Version 974 reproduzieren.
Auf Version 972 ist alles in Ordnung.

Ich werde das den Entwicklern melden.

In der Zwischenzeit können Sie sehr leicht auf Version 972 zurückstufen:
1. Kopieren Sie den Inhalt des Ordners c:\Programmdateien (x86)\SoftMaker Office 2018\Backup\ in den Ordner c:\Programmdateien\SoftMaker Office 2018\
2. Benennen Sie die Datei c:\Programmdateien (x86)\SoftMaker Office 2018\SoftMakerUpdaterTool.exe in c:\Programmdateien (x86)\SoftMaker Office 2018\SoftMakerUpdaterTool2.exe um, um zu verhindern, dass SoftMaker Office automatisch auf die Version 974 aktualisiert wird.

Offene Präsentationen und alles sollte in Ordnung sein.

PS: Ich werde Sie informieren, wenn wir das Problem behoben haben, so dass Sie den Updater in seinen ursprünglichen Dateinamen umbenennen können.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und danke für die Meldung des Problems!
AMy
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Re: Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Beitrag von AMy »

:thumbsup: Vielen Dank! Werde das Update rückgaängig machen.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Nach Update Probleme mit Animationsfenster

Beitrag von miguel-c »

Das Problem wurde behoben und die Lösung wird in unserem nächsten Service Pack enthalten sein. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“