Medienclip startet nicht automatisch

Antworten
regime55
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2019 13:09:23
Wohnort: Bernau

Medienclip startet nicht automatisch

Beitrag von regime55 »

Habe mit Presentations 2018 für Windows 10 eine Präsentation erstellt und einen mp4-Film eingefügt. Dieser startet leider nicht automatisch mit der Objektanimation, sondern nur, wenn man mit der rechten Maustaste auf das Objekt tippt und "Medienclip abspielen" drückt. Das Handbuch gibt dazu keine Auskunft. Gibt es da Abhilfe?
LG regime55

(siehe Bildschirmshot
Forumbeitrag Medienclip starten.docx
(358.96 KiB) 182-mal heruntergeladen
)
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Medienclip startet nicht automatisch

Beitrag von tobiasfichtner »

Hi,

haben Sie beim einfügen des Films diesen Dialog zusehen bekommen?
Unbenannt.png
Unbenannt.png (5.56 KiB) 2439 mal betrachtet

Beim abspielen der Präsentation kommt dass dann direkt ;)


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
regime55
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2019 13:09:23
Wohnort: Bernau

Re: Medienclip startet nicht automatisch

Beitrag von regime55 »

Hallo,

ja, ich habe dieses Fenster gesehen und auch genauso bestätigt.
Weil ich mir nicht ganz sicher war, habe ich den Clip nochmal entfernt und wieder eingefügt...gleiches Ergebnis.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Medienclip startet nicht automatisch

Beitrag von tobiasfichtner »

Hi,
regime55 hat geschrieben: 08.11.2019 16:59:25 Hallo,

ja, ich habe dieses Fenster gesehen und auch genauso bestätigt.
Weil ich mir nicht ganz sicher war, habe ich den Clip nochmal entfernt und wieder eingefügt...gleiches Ergebnis.
läuft, wenn man die Präsentation startet, sofort an.

Ich würde Ihnen gern was dazu uploaden aber leider bekomme ich die Datei nicht klein genug.
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“