JPG einfügen per Drag-and-Drop

Antworten
rafabu
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2012 19:48:18

JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von rafabu »

Hallo,

normalerweise kann ich ein JPG-Bild per Drag-and-Drop in eine bestehende Präsentation als Grafik-Element einfügen.
Beispielsweise in angehängtem (simplen) Dokument geht das aber nicht mehr: Presentations will aus dem Drag-and-Drop-JPG unbedingt ein neues Dokument machen, was natürlich nicht funktioniert ("Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt").

EInfügen - Grafikrahmen - Aus Datei geht noch.

EIn Programmfehler?
Dateianhänge
Einladung Advent.prdx
(477.78 KiB) 550-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4152
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von greifenklau »

Wenn ich eine neue Folie anlege, kann ich eine Bild/Grafik dort ohne Probleme reinziehen; oder wie gehst Du da vor?
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von martin-k »

1. Datei auf die Titelzeile des Programms ziehen -> Dokument wird geöffnet.
2. Datei in das Dokument ziehen -> Grafik wird eingebunden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
rafabu
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2012 19:48:18

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von rafabu »

Bei mir geht's nicht - jedenfalls nicht im angehängtem Präsentationsdokument ...
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2334
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von FFF »

rafabu hat geschrieben: 31.10.2018 11:49:51 Bei mir geht's nicht - jedenfalls nicht im angehängtem Präsentationsdokument ...
Hier schon. Die Fehlermeldung kommt nur (und zurecht, denn die Funktion erwartet ja eine Präsentationsdatei, keine jpg), wenn man auf die Titelzeile dropt.
"In" der Folie, alles paletti
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Beitrag von sven-l »

Auch hier lässt sich das Problem nicht nachvollziehen. Grafiken, welche aus einem Ordner direkt in die Folie gezogen werden, erscheinen problemlos in der Präsentation.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“