Neue Folie einfügen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
AMy
Beiträge: 72
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Neue Folie einfügen

Beitrag von AMy » 01.08.2018 07:47:44

Aus Versehen habe ich diesen Post gerade gelöscht #-o Deshalb nochmal:

SM2018 hat scheinbar Kompatibilitätsprobleme mit seinen Vorgängerversionen.
Wenn ich aus einer alten Präsentation (erstellt mit SM2016) in eine Präsentation die ich aktuell mit SM2018 bearbeite einfüge treten folgende Phänomene auf:
1. wenn ich nun eine neue Folie einfüge behält sie stur die Formatierung der vorhergehenden Folien bei. Wenn ich nach einer Folie mit "Titel" eine Folie mit der Formatierung "leer" erstellen möchte, erscheint die neue Folie mit der Formatierung "Titel" (das geschieht aber nur wenn ich zuvor eine Folie aus eine SM2016-Präsentation in die SM2018-Präsentation eingefügt hatte)

2. die Folie aus SM2016, die ich in SM2018 eingefügt habe verliert einen Teil der Formatierungen für benutzte Fonts und für die Bullets bei Aufzählungen.
Die Fonts werden (trotz anderer Vorgaben im Folienmaster) auf Calibri zurückgesetzt (offensichtlich die Standardeinstellung von SM2018), auch wenn die Folie zuvor mit Arial erstellt wurde und die aktuelle Präsentation ebenfalls mit Arial ertstellt wurde (mit entsprechend geänderten Vorgaben im Folienmaster).
Bei den Grafikbullets werden diese durch andere ersetzt - wobei gerne auch ein wildes Durcheinander der Bullets generiert wird.

3. nach dem Einfügen der Folie aus SM2016 hat man plötzlich ein Wirrwar von Standard-Designs im Folienmaster. An die ursprüngliche Design-Einstellung des Folienmasters werden alle Designs aus der "alten" Präsentation angehängt.

Vielleicht entstehen durch solche Phänomene dann auch die Abstürze, die ich erlebe --- SM2018 müllt sich einfach selber zu.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Folie einfügen

Beitrag von sven-l » 01.08.2018 09:09:37

Bitte einmal die 2016er-Datei an forum (at) softmaker.de senden, damit wir das hier eindeutig nachvollziehen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“