Formatumstellung 4:3 auf 16:9 verzerrt Bilder

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Bischucas
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Formatumstellung 4:3 auf 16:9 verzerrt Bilder

Beitrag von Bischucas » 27.11.2017 17:09:42

Hallo,
ich habe eine Präsentation (im PPTX-Format, aber ich denke, das ist eigentlich egal) und wollte sie nun von 4:3 auf 16:9 umstellen. Klappt auch ... im Prinzip.

Tatsächlich werden aber die großformatig eingebundenen Bilder mit umgestellt, so dass die Darstellung verzerrt (horizontal auseinander gezogen) ist.

Gibt es eine Möglichkeit, global einzustellen, dass die Bilder nicht mit angepasst werden sollen (das mache ich dann gern schnell per Hand). Oder muss ich wirklich jedes einzelne Bild anpacken, den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" entfernen und erst dann das Folienformat umstellen?

Danke!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Formatumstellung 4:3 auf 16:9 verzerrt Bilder

Beitrag von sven-l » 05.12.2017 14:57:12

Könnten Sie bitte einmal eine kleine Beispieldatei hier anhängen oder an forum(a)softmaker.de senden? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“