Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Fragen und Antworten zu Presentations 2018 für Windows
Antworten
pcfreak1201
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020 18:19:41

Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Beitrag von pcfreak1201 » 04.02.2020 18:31:14

Moin!

Ich habe eine Präsentation erst mal als Vorlage erstellt, wie es später aussehen soll (Masterseite).
Dann habe ich erst mal die (leeren) Folien so erzeugt, wie ich später die Inhalte (Texte) verteilt haben möchte.
Doch nun kommt das Problem:
Jetzt möchte ich die Struktur (Gleiderung) mit Einrücken, unterschiedlichen Bullets (so wie auf der Master-Seite auch zugewiesen wurde) ect.,
doch es tut sich nichts! :(
Nur die 1. (obere) Ebene kann erzeugt werden, doch einrücken mit Tab für Unterpunkte geht nicht!
Wenn ich eine leere Präsentation starte und die Seiten aus der Master-Seite kopiere, dann klappt es!?

Wie kann ich nachträglich die Gleiderungs-Ebenen erzeugen, ohne die Folien alle wieder zu löschen! [-o<

pcfreak1201
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020 18:19:41

Re: Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Beitrag von pcfreak1201 » 11.02.2020 21:56:59

Da es wohl keine Reparaturmöglichkeit gibt, habe ich jeweils eine neue Folie erstellt und Absatz (Gliederung) für Absatz kopiert und formatiert.
Das hat dann funktioniert. :?

Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß die Bullets zwar angezeigt werden, aber leider weder beim PDF-Export noch beim Druck als PDF erhalten bleiben. Was ist jetzt schon wieder das Problem? :o

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 564
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Beitrag von miguel-c » 14.02.2020 21:07:25

Könnten Sie bitte eine Beispieldatei hier einstellen?

pcfreak1201
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020 18:19:41

Re: Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Beitrag von pcfreak1201 » 15.02.2020 11:31:02

Leider nein. Die Präsentation ist nicht öffentlich.
Sobald ich Seiten entferne oder versuche sie zu transferieren, besteht das Problem nicht mehr.
Anscheinend ist das Problem ein fehlender Schutz gegen fehlerhafte XML-Designelemente.
Ich habe allerdings nicht immer die Zeit mir alle Debug-Möglichkeiten anzusehen. Zum Glück bestand niemand auf ein Handout :-)

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 564
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Gliederung mit Bullets (nachträglich!)?

Beitrag von miguel-c » 15.02.2020 21:21:51

Wenn Sie möchten, können Sie die Datei an forum(at)softmaker.de schicken.

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“