Seltsames Verhalten beim Einfügen von Leerschritten

Antworten
AMy
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Seltsames Verhalten beim Einfügen von Leerschritten

Beitrag von AMy »

Beim Einfügen von Leerschritten am Zeilenanfang zeigt SM2108 (Presentations) ein interessantes Verhalten:

wenn man nach dem Einfügen eines Leerzeichens eine Zeile nach unten springt (mit dem "Runter"-Key der Tastatur) dann springt der Cursor bei I - L - T immer hinter den Buchstaben obwohl er eigentlich vor dem Buchstaben platziert sein sollte (jedenfalls macht er das bei allen anderen Buchstaben so).
Dieses Verhalten habe ich einfach mal gefilmt:

https://www.dropbox.com/s/hr194897chnp4 ... 1.mp4?dl=0

Ist das ein Feature oder ist das ein Bug? Hat das irgendeine Bedeutung?
AMy
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2014 09:15:13

Re: Seltsames Verhalten beim Einfügen von Leerschritten

Beitrag von AMy »

Zur Ergänzung:

das Phänomen tritt auch beim Buchstaben J auf.

Und es tritt bei allen Kleinbuchstaben auf.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten beim Einfügen von Leerschritten

Beitrag von sven-l »

Das Verhalten ist identisch zu PowerPoint. Der Cursor sucht sich in diesem Fall die nächstmögliche Bildschirmposition unterhalb der vorherigen Position. Dies kann dann im Einzelfall auch mal hinter einem Buchstaben sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“