Rundungsfehler

Antworten
Alfred
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Rundungsfehler

Beitrag von Alfred »

Hallo,

multipliziere ich im PM 2018 zwei Zellen (absolute Zahl x Prozentsatz), werden mir die Nachkommerstellen gerundet und nicht genau angezeigt (z.B. 100,00 anstelle von 100,40). In MS Excel kann man diesen Fehler unter "Einstellungen" beheben, indem man die Checkbox "Genauigkeit wie angezeigt festlegen" aktiviert. In PM habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden.

Wie kann man das Problem lösen? Danke!

VG
Alfred
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3329
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Rundungsfehler

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems, aber ich kann es nicht reproduzieren. Bitte teilen Sie Ihre PlanMaker Datei mit dem Screenshot des Problems.
stefanz
Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2011 23:34:44

Re: Rundungsfehler

Beitrag von stefanz »

ich nutze planmaker mit englischem interface, da findet sich die option unter
file/properties
dann im tab calculate, im bereich rounding

evtl hilft es da was zu verändern

ah, das ist in pm21 weiss nicht ob das in 18 schon war, ich glaube das wurde mit der jublilaeumsedition eingefuehrt
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Rundungsfehler

Beitrag von stascheit »

stefanz hat geschrieben: 30.01.2022 12:45:53 ich nutze planmaker mit englischem interface, da findet sich die option unter
file/properties
dann im tab calculate, im bereich rounding

evtl hilft es da was zu verändern

ah, das ist in pm21 weiss nicht ob das in 18 schon war, ich glaube das wurde mit der jublilaeumsedition eingefuehrt
Ja, das stimmt. In pm18 gab es die Option noch nicht.
In pm21 ist die Option "Genauigkeit wie angezeigt" bei Datei | Eigenschaften auf der Karteikarte "Berechnen" verfügbar.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“