Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Antworten
Gauloise
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2016 07:55:06

Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von Gauloise »

Hallo zusammen,

ich möchte/müsste zwei Arbeistblätter nebeneinander darstellen, um sie zu vergleichen.
Ob in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab ist egal, Hauptsache, ich kann sie nebeneinander darstellen.

Wisst Ihr da eine Möglichkeit?

Danke im Voraus und viele liebe Grüsse
stefanz
Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2011 23:34:44

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von stefanz »

ich würde sagen es geht leider nicht. Zumindest weiss ich von keiner Verbesserung seit:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... er#p131061
matyschik
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2017 16:57:52

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von matyschik »

1. Zwei Planmaker Instanzen aufrufen
2. Die erste Instanz mit der [Windowstaste] und der Pfeil [links Taste] links positionieren
3. Die zweite Instanz mit der [Windowstaste] und der Pfeil [rechts Taste] rechts positionieren

Gruß Johann
Gauloise
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2016 07:55:06

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von Gauloise »

Hallo, Ihr Lieben,

@stefanz:
Huch, entschuldige, ich hatte bei der Suche keine ähnliche Frage gefunden!
Danke für die Antwort.

@matyschik:
das funktioniert auch nicht, damit kann ich nicht EINE EINZIGE Datei in zwei Fenstern öffnen.
Oder hab' ich Dich falsch verstanden? Oder etwas falsch gemacht?

Vielen lieben Dank und viele liebe Grüsse
matyschik
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2017 16:57:52

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von matyschik »

Es ist richtig eine Datei kann man nur einmal öffnen. Du müßtest die Datei kopieren. Damit hast du dann zwei Dateien.
In dieser Datei machst du dann deine Änderungen. Dies ist dann deine neue Arbeitsdatei.

Gruß Johann
Gauloise
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2016 07:55:06

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

Beitrag von Gauloise »

Hallo Johann,

das ist ja eine Superidee! Vielen Dank!!

Viele liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“