Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Antworten
janus_pl
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2014 01:07:55

Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Beitrag von janus_pl »

Hallo, kann ich ein Diagramm auch aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Also, ich meine:
Beschriftungen stehen in A2, A5, A6, A10 und A13; die Datenreihen sind die einzelnen Felder 2,5,6,10 und 13 in der C und F-Spalte.

Bis jetzt helfe ich mir immer, dass ich eine zweite kleine Tab auf die Felder referenziere, die dann "in einem Guss zusammensteht" und die verstecke ich hinter dem Diagramm :lol:

Bei Libre kann ich einfach nicht zh. Felder markieren und aus denen das Diagramm direkt erstellen - geht das in SMO auch?

Janus
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Beitrag von SuperTech »

Bitte geben Sie vollständige Details des Problems mit Schritten zur Reproduktion, Screenshots und zugehörigen Dateien an, damit wir das Problem im Hinblick auf eine bessere Lösung untersuchen können.

Danke
janus_pl
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2014 01:07:55

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Beitrag von janus_pl »

Hallo Supertech,

ich dachte eigentlich das Problem eindeutig beschrieben zu haben. :shock:
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Die Daten für das Diagramm sind in den markierten Feldern.
Die Frage ist, ob man aus den eben nicht-zusammenhängenden Feldern direkt ein Diagramm erstellen kann. (Die Konkurrenz kann es)

Ich helfe mir damit, dass ich die betreffenden Felder nochmals in einer extra Tabelle "zusammenklaube", das wird aber bei größeren Datenmengen
1) aufwendig
2) auch fhelerträchtig :lol:

Bin gespannt,
Janus
Dateianhänge
SMO-Bereichsfrage.PNG
SMO-Bereichsfrage.PNG (70.8 KiB) 2322 mal betrachtet
janus_pl
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2014 01:07:55

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Beitrag von janus_pl »

OHHHHH

mea culpa, ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin :oops: :oops:

Ich arbeite noch mit SMO 2018....

Kann das ein Moderater an die richtige Stelle schieben? SORRY
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Weitergabe von Details und Screenshot. Zur Zeit ist es nicht möglich, Diagramme aus den nicht zusammenhängenden Feldern zu erstellen, aber ich habe die Details an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“