Darstellungsfehler in der Voransicht

Antworten
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von DTFX »

Planmaker 2018 x64, Windows 7 x64, 125% Desktop Skalierung:

Bei der angehängten Testdatei gibt es in der Voransicht einen Darstellungsfehler. Es wird in der Voransicht des Dokuments die erste Zeile zu früh ausgeblendet.

Das ganze hat offenbar mit den Wiederholungszeilen zu tun die man unter Menü Datei/Seite einrichten/Optionen -> Wiederholungsoptionen einstellen kann.Wenn ich die Wiederholungszeilen in diesem Dialog entferne, dann wird die erste Zeile auf jeder Seite beim Scrollen wieder korrekt angezeigt. Allerdings habe ich dann keine Spaltenköpfe mehr auf den Folgeseiten.

Zur Verdeutlichung des Problems hier ein Video:

Bild

Gruß Markus
Dateianhänge
Testdatei_p.pmdx
(9.89 KiB) 178-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben. Diese Korrektur wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von DTFX »

Vielen Dank.

Wird der Fix auch in einem Service Pack für SoftMaker Office 2018 enthalten sein?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von SuperTech »

Ja, wie ich bereits erwähnt habe, wird diese Korrektur auch im nächsten Service Pack von SoftMaker Office 2018 enthalten sein.

Danke
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Beitrag von DTFX »

Danke für die ergänzenden Worte. :D

Mir war nicht ganz klar, ob SMO 2018 weitere Service Packs erhält, wenn die Nachfolgeversion schon released ist. Es war in Ihrem Post nur die Rede vom "nächsten Service Pack" ohne Angabe der SMO Version.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“