Analoge Funktion "BLÄTTER"?

Antworten
@Tom
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015 21:39:00

Analoge Funktion "BLÄTTER"?

Beitrag von @Tom »

Hallo,

gibt es in PM eine vergleichbare Funktion "=BLÄTTER()" wie in Excel?
Aufgabe: Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern und möchte auf dem jeweiligen Blatt eine Seitenzählung haben (wie in der Textverarbeitung) etwa: Seite 3 von 12. Die Funktion "=BLATT()" gibt mir immerhin die aktuelle Blatt-Nr. aus.

In Excel bekomme ich mit "=BLÄTTER()" die Gesamtzahl der Blätter in der Arbeitsmappe.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Analoge Funktion "BLÄTTER"?

Beitrag von FFF »

@Tom hat geschrieben: 22.04.2020 16:01:09 gibt es in PM eine vergleichbare Funktion "=BLÄTTER()" wie in Excel?
Aufgabe: Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern und möchte auf dem jeweiligen Blatt eine Seitenzählung haben (wie in der Textverarbeitung) etwa: Seite 3 von 12. Die Funktion "=BLATT()" gibt mir immerhin die aktuelle Blatt-Nr. aus.
In Excel bekomme ich mit "=BLÄTTER()" die Gesamtzahl der Blätter in der Arbeitsmappe.
PM 18 hatte das nicht, die aktuelle Beta von PM 21 hat es ;)
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
@Tom
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015 21:39:00

Re: Analoge Funktion "BLÄTTER"?

Beitrag von @Tom »

Okay, schade. Aber trotzdem danke!
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Analoge Funktion "BLÄTTER"?

Beitrag von weisi14 »

Planmaker unter "Seite einrichten": > dort auf den Tab "Kopf-und Fusszeilen" > bei Kopfzeile gibt es dann als Mustervorschlag die Funktion "Seite 1 von 10" als Musterangabe,
entspricht der Formel: {\SEITENNUMMER] von {\SEITENZAHL]
Gleiches gilt auch für die Fußzeilen.

siehe auch in der Hilfe unter "Kopf- und Fußzeile einrichten"

Zumindestens ist das der beschriebenen Funktion von Exel gleichwewertig...

LG
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“