Zelle bearbeiten per Doppelklick - Cursor am Ende

Antworten
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Zelle bearbeiten per Doppelklick - Cursor am Ende

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Was mich "stört": Ich klicke doppelt auf eine Zelle, an der Position, ab der ich etwas bearbeiten / ändern will. Der Cursor springt in PlanMaker 2018 (Pro) nicht an die anvisierte Stelle des Zellinhalts, sondern stets an das Ende des Zeileninhalts. Mit nochmaligem Klick bin ich dann an der gewünschten Position.

Von Excel oder LibreOffice Calc kenne ich das anders, mit Doppelklick lande ich sofort an der gewünschten Position.

Ist das so gewollt? Ich jedenfalls stolper regelmäßig über diese "Falle" (wenn ich mir mal wieder sage "nutze privat generell nur SoftMaker Office").
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Zelle bearbeiten per Doppelklick - Cursor am Ende

Beitrag von miguel-c »

Ich habe Ihre Idee an den Produktmanager geschickt. Danke!
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“