Zellenformat für .dbf Datei

Antworten
Jason Hunter
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2010 13:30:22

Zellenformat für .dbf Datei

Beitrag von Jason Hunter »

Mein Problem mit PlanMaker: Datenblatt mit Adressen enthält in einer Spalte Postleitzahlen. Wenn ich das Datenblatt als .dbf File speichere, wird das dbase Datenbankfeld als Zahl mit vier Nachkommastellen angesehen. Egal, ob das Zellenformat als Zahl ohne Nachkommastellen oder als Text definiert wurde. Für den Seriendruck von Adressen mit TextMaker leider unbrauchbar. Was kann ich tun?
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Zellenformat für .dbf Datei

Beitrag von FFF »

Jason Hunter hat geschrieben: 26.11.2019 17:42:18 Mein Problem mit PlanMaker: Datenblatt mit Adressen enthält in einer Spalte Postleitzahlen. Wenn ich das Datenblatt als .dbf File speichere, wird das dbase Datenbankfeld als Zahl mit vier Nachkommastellen angesehen. Egal, ob das Zellenformat als Zahl ohne Nachkommastellen oder als Text definiert wurde. Für den Seriendruck von Adressen mit TextMaker leider unbrauchbar. Was kann ich tun?
Klick auf den Spaltenkopf, STRG-1, Kategorie: "Text" als Format auswählen. Speichern.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“