Rechnen mit Datum

Antworten
HolgerD
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012 22:30:28

Rechnen mit Datum

Beitrag von HolgerD »

Hallo,

ich möchte mit einem Datum etwas rechnen. Z.B. zu einem vorliegenden Datum in einer Zelle ein Jahr hinzuaddieren. (Am Ende soll das in BasicMaker laufen, ich hoffe die Funktionen die ich brauchen sind dieselben wie in Planmaker direkt...)

Leider habe ich keine gute Darstellung der Zeit- und Datumsformate in der Hilfe gefunden bzw. der Funktionen die man braucht um damit rechnen zu können. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal
Holger
HolgerD
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012 22:30:28

Re: Rechnen mit Datum

Beitrag von HolgerD »

Mein akutes Problem konnte ich lösen: In BasicMaker muß ich Value2 nehmen um auf den Zahlenwert eines Datums zugreifen zu können. Dann kann ich auch damit rechnen...

Falls jemand einen Tip für eine gute Darstellung des Themas "Rechnen mit Zeit und Datum" hat freue ich mich weiterhin :)
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“