Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Antworten
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von RodgerOver »

Hallo,

könntet ihr bitte die Icons für rechts-/linksbündig/zentriert (Zahlen/Text) in Planmaker wiederbringen ? Wäre sehr nett !

Roger
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von Kuno »

Meinst du diese hier?
2019-07-16--1563265379_1680x1050_scrot.png
2019-07-16--1563265379_1680x1050_scrot.png (6.73 KiB) 3199 mal betrachtet
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von Jossi »

Kuno hat geschrieben: 16.07.2019 10:24:02 Meinst du diese hier?
In diesem Fall: Weiteres > Anpassen..., links oben unter „Kategorien:“ und rechts oben unter „Anpassen:“ jeweils „Format“ wählen, im linken großen Feld herunterscrollen bis „Standardausrichtung“, anklicken und auf den Übernehmen-Knopf (>>) klicken (oder die Zeile „Standardausrichtung“ einfach mit der Maus in die Symbolleiste ziehen).
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von RodgerOver »

Hallo Kuno,

ja genau die meine ich !

Hallo Jossi,

ich habe die französische Version, weil ich in Frankreich wohne und viel im zweisprachigen Bereich arbeite (und meine Frau Softmaker auch verwendet). ... Bei mir sind bei "Alignement par défaut" = "Standardausrichtung", und auch bei den anderen "Alignements" zumeist keine Icons. und wenn ich die "Alignement par défaut" Textzeile (die kein Icon hat) hochziehe, passiert gar nichts; mache ich es bei anderen "Alignement" Textzeilen, steht dann die (lange) Textzeile in der Symbolleiste; siehe Bild (linke Spalte)
Alignement.PNG
Alignement.PNG (82.96 KiB) 3137 mal betrachtet
Das ist in der 2018er Version schon seit Anfang so; ich hatte gehofft, daß es in einer der "Updates" korrigiert würde, aber dem war nicht so :(

Gruß aus Frankreich

Roger
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von Kuno »

Oh, das sieht nach einem Bug speziell für Fronkreisch aus. Da sollten mal fix die Entwickler ran...
PS. Wenn du die Oberfläche auf "deutsch" stellst funktioniert es?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von RodgerOver »

Merci Kuno,

nee, habe es gerade probiert. Oberfläche und Sprache umschalten (sowohl in "Weiteres"/"Einstellungen"/"Aussehen", als auch in --/"Sprache") funktionniert leider auch nicht; habe es zur Sicherheit auch noch mit Englisch probiert !

Du sagst, da sollten die Entwickler ran; ... soll ich noch jemand anderes beanchrichtigen ?

Gruß
Roger
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von miguel-c »

Hallo, bitte löschen Sie die Datei Meine Dokumente\SoftMaker\Settings\pmw18ntools.dat, um Ihre PlanMaker-Symbolleisten auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Beitrag von RodgerOver »

Ok danke, hat funktionniert !
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“