intelligente Tabellen

Antworten
Housi
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2019 10:52:13

intelligente Tabellen

Beitrag von Housi »

Guten Morgen allerseits
Ich weiss nicht, wie ich mit meinem Planmaker 2018 sog. "Intelligente Tabellen" erstellen kann. Bei Excel habe ich damit keine Probleme. Für Excel wird das zB unter https://www.youtube.com/watch?v=UobweK5TDA4&t=245s sehr gut erklärt. Es sieht halt bei Planmaker etwas anders aus, daher meine Schwierigkeit damit.
Für einen weiterführenden Tipp bin ich dankbar.
Housi
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: intelligente Tabellen

Beitrag von sven-l »

Ich denke, dass das so mit PlanMaker nicht möglich ist, werde es aber als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4160
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: intelligente Tabellen

Beitrag von greifenklau »

Anstelle des Namens "Kunde" für die Spalte A mit der Überschrift Kunde, steht in der Formel bei PM "A:A". Klar, es ist bei großen Konstrukten ggf. übersichtlicher wenn ich anstelle von Bereichsangaben einen Namen habe, aber sonst kann ich mit den bestehenden Formeln das gleiche machen wie in Excel.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“