Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Fragen und Antworten zu PlanMaker 2018 für Windows
Antworten
Titze
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2018 11:08:45

Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Beitrag von Titze » 07.10.2018 08:37:03

Beim arbeiten mit PlanMaker 2018 unter WIN 10 gibt es immer wieder Unterbrechungen , es heißt dann keine Rückmeldung und es tritt eine Wartezeit von ca 20 sek. auf , die Einträge sind aber richtig.

Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2594
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Beitrag von Panosis » 07.10.2018 11:14:30

Automatische Datensicherung + eher langsame Festplatte + evtl. argwöhnische Antivirensoftware?

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Beitrag von mulex » 19.01.2019 08:14:22

Guten Tag,

mich nervt das gleiche -oder zumindest ein ähnliches- Problem:
-häufiges , oft scheinbar auch anlasslose Speichern ( Bildschirm wird heller, reagiert nicht mehr , Warteymbol rödelt endlos vor sich hin

mit den älteren Versionen und auch aktuell mit Excelnd Calc gibt es das nicht. Und das System (Win 7/64 mit SSD und schneller FP)
ist sicher auch nicht das Problem.

Gruß
MULEX

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1505
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Beitrag von einposter » 19.01.2019 09:34:28

dann ist die automatische Datensicherung wohl der Übeltäter, bei beiden postern. Einfach mal abschalten und gucken, was passiert (DAtei > Einstellungen > Reiter "Dateien" Haken bei Atomatische Widerherstellung.... herausnehmen.

herbsi01
Beiträge: 158
Registriert: 05.03.2012 07:35:23
Wohnort: 99819 Marksuhl

Re: Unterbrechungen bei PlanMaker 2018

Beitrag von herbsi01 » 20.01.2019 18:03:17

die 20 Sekunden nehme ich gerne hin, weil mein Windows eine Preview ist und gerne mal abstürzt, da ist die Wiederherstellung mehr wert, als wieder von Vorne anfangen zu müssen. Eigentlich kenne ich solche Verzögerungen aber nicht.
Es wäre denkbar, dass das RAM ausgelastet ist, in einem solchen Fall.
Eventuell mal prüfen, was im Hintergrund alles mit läuft.
Windows 10 1903 Build 1834.1; SMO 2018 Pro rev 947

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“