nerviger Schönheitsfehler

Antworten
sylvester78
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2009 14:45:50

nerviger Schönheitsfehler

Beitrag von sylvester78 »

Hallo,

diesen (in meinen Augen) Fehler gibt es schon ewig und jetzt muss ich ihn mal melden.

Markiert man für Fettschrift eine komplette Zellenreihe und danach eine Spalte, färbt sich das "F" Symbol.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Im dunklen Stil ist der halbe Buchstabe danach "weg".
Die anderen Symbole daneben verhalten sich übrigens genauso.

Image 1.png
Image 1.png (4.89 KiB) 2228 mal betrachtet
Image 2.png
Image 2.png (5.4 KiB) 2233 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: nerviger Schönheitsfehler

Beitrag von sven-l »

Ich kann das Problem auf Ihrem Screenshot sehen, aber hier nicht bestätigen:

1. PlanMaker im dunklen Ribbon-Modus mit einer neuen Datei öffnen
2. Ein paar Werte in einige Zellen der Zeile 1 eintragen
3. Die gesamte Zeile 1 markieren (Links-Klick auf Zeilenkopf)
4. Eine Spalte markieren )Links-Klick auf Spaltenkopf)
Ergebnis: Das "F" in der Formatleiste bleibt vollständig sichtbar.

Was genau machen Sie hier anders?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sylvester78
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2009 14:45:50

Re: nerviger Schönheitsfehler

Beitrag von sylvester78 »

Ich nutze zwar nur die normale Leiste, aber im Ribbon-Modus verhält es sich genauso.

1. Planmaker öffnen
2. eine komplette Zelle markieren und Fettdruck auswählen (kann auch ohne Inhalt sein, siehe Bild 1)
3. eine komplette Spalte markieren (Bild 2)
-> das Symbol wird dunkel
Dateianhänge
Image 1.png
Image 1.png (36.19 KiB) 2149 mal betrachtet
Image 2.png
Image 2.png (37.83 KiB) 2148 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: nerviger Schönheitsfehler

Beitrag von sven-l »

Den Fehler kann ich bestätigen. Das Problem ist das etwas zu dunkel geratene Icon, sobald Zellen mit fetter und nicht fetter Formatierung gleichzeitig markiert sind. Ich werde dies melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“