Leere Zellen drucken

Antworten
planschi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2016 17:56:33

Leere Zellen drucken

Beitrag von planschi »

Moin zusammen,

ich meine das ging früher mal, aber z. Zt. kann ich bei einer Tabelle ohne Inhalte die Umrandungen weder anzeigen noch drucken. Das Häkchen "Gitternetz einblenden" ist gesetzt. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leere Zellen drucken

Beitrag von sven-l »

Wenn ich in einem leeren, neuen Arbeitsblatt einige Zellen mit einer Umrandung versehe und das Ganze dann als PDF speichere (Option "Gitternetz" unter Datei=>Seite einrichten ist gesetzt), dann erscheinen die leeren, umrandeten Zellen in der PDF-Datei. Ist das bei Ihnen auch so?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Leere Zellen drucken

Beitrag von GianB »

sven-l hat geschrieben: 25.07.2018 08:06:25 Wenn ich in einem leeren, neuen Arbeitsblatt einige Zellen mit einer Umrandung versehe und das Ganze dann als PDF speichere (Option "Gitternetz" unter Datei=>Seite einrichten ist gesetzt), dann erscheinen die leeren, umrandeten Zellen in der PDF-Datei. Ist das bei Ihnen auch so?
Das ist bei mir genauso, die leeren Zellen innerhalb eines Rahmens werden mit Gitter und Umrandung gedruckt.
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
planschi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2016 17:56:33

Re: Leere Zellen drucken

Beitrag von planschi »

Moin,
über PDF habe ich das noch probiert. Ich habe das jetzt mit Textmaker realisiert.
Danke
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Leere Zellen drucken

Beitrag von weisi14 »

In Planmaker die zu druckenden leeren Zellen auswählen und als Druckbereich festlegen. Bei "Seite einrichten" unter "Optionen" Gitternetz anhaken.

Die leeren Zellen sind in der Druckvorschau sichtbar, und werden dementsprechend auch so gedruckt.

LG
planschi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2016 17:56:33

Re: Leere Zellen drucken

Beitrag von planschi »

Danke, klare Ansage.
Genauso habe ich das auch gemacht, bevor ich mein Problem hierher brachte.

Aber, was soll ich sagen, heute funktioniert das. Warum auch immer.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“