Pivottabelle nach Summe sortieren

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
klausk
Beiträge: 55
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Pivottabelle nach Summe sortieren

Beitrag von klausk » 22.03.2018 09:17:36

Kann ich in einer Pivottabelle eine absteigende Sortierung nach Summe vornehmen??

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pivottabelle nach Summe sortieren

Beitrag von sven-l » 26.03.2018 11:43:50

Es lässt sich nach Zeilenbeschriftungen sortieren, nicht aber nach Summen. Ich werde dies Problem an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

klausk
Beiträge: 55
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Re: Pivottabelle nach Summe sortieren

Beitrag von klausk » 28.03.2018 11:36:44

Danke!
Bitte unbedingt den Pivottabellenteil verbessern:

-->Datenaktualisierung, wo sich eine GUI öffnet und gefragt wird, ob alle Pivots an den Quellbereich anzupassen sind
-->Filterfunktionen wie beim Autofilter (also kein schließen der GUI, wenn ein Häkchen abgewählt worden ist)
-->Klassische Tabellenansicht von Pivots auch als Voreinstellung (bisher muss jedes Feld umständlich zweimal konfiguriert werden)

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“