[feature request] Drucksperre je Arbeitsblatt

Antworten
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

[feature request] Drucksperre je Arbeitsblatt

Beitrag von tobiasfichtner »

Moin,

beim Nutzen ist aufgefallen dass es keine Möglichkeit gibt, ohne Arbeitsblattschutz mit Sperre aller Zellen, eine Drucksperre für ein komplettes Arbeitsblatt einzurichten. Der Arbeitsblattschutz ist aber nicht immer das Ziel, weil z.Bsp. auf "Blättern" mit Daten zur Kalkulation eingaben erforderlich sind sind die nicht immer zum Drucken gedacht/geeignet sind.

Die konkrete Vorstellung dazu ist dass man über die Eigenschaften eines Arbeitsblatts via Kontrollkästchen (Checkbox) die Drucksperre aktivieren kann und dieses Arbeitsblatt im Druckdialog nicht erscheint, mind. aber nicht vorausgewählt ist.


Wenn sich da in nachfolgenden Versionen etwas mach lässt wäre ich begeistert.


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: [feature request] Drucksperre je Arbeitsblatt

Beitrag von tobiasfichtner »

Hallo miguel-c,

wurde dieser Beitrag zur Kenntnis genommen?
miguel-c hat geschrieben:

Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: [feature request] Drucksperre je Arbeitsblatt

Beitrag von miguel-c »

Hallo, Entschuldigung für die Verspätung. Ich habe gerade die Feature-Anfrage an den Produktmanager weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“