TextMaker Office 2018 unter PortableApps 22

Antworten
Benutzeravatar
draftec
Beiträge: 84
Registriert: 30.05.2009 23:58:52

TextMaker Office 2018 unter PortableApps 22

Beitrag von draftec »

Hallo zusammen,

ich habe immer schon das SoftMaker Office Paket auf meinem USB-Stick gehabt und es gab nie Probleme.
Seit kurzem habe ich aber eines mit TextMaker. Ich kann das Programm zwar starten, aber wenn ich ein neues Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte, oder ein vorhandenes öffnen will, stürzt TextMaker ab.
  • Portable Version vom USB-Stick gestartet.
  • Vorlage oder fertige Textdatei öffnen (egal von wo): Absturz.
  • Text über die Zwischenablage einfügen: Absturz.
  • Auf Festplatte kopieren und von dort starten: alles einwandfrei.
  • PlanMaker arbeitet anstandslos.
  • Benenne ich den SoftMaker Ordner um: Absturz.
  • Wenn ich den ganzen Ordner in den Root des USB-Sticks verschiebe: TextMaker läuft einwandfrei.
Ich habe mir jetzt so beholfen, das ich den Ordner im USB-Stick Root belasse und die Programme via Batchdatei starte.

Kennt das auch jemand oder bin ich der Einzige?
TextMaker Professional 2018 (rev S982.0109) 64bit
Gruß draftec
draftecs Home
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1659
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: TextMaker Office 2018 unter PortableApps 22

Beitrag von einposter »

Du mußt das SM-eigene Tool zum Erstellen der portablen Version verwenden. Ein einfaches Kopieren des Folders auf den Stick klappt nicht.

Start > Programme > Softmaker Office 2018 > Hilfsprogramme > ...auf USB Stick installieren
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“