Dumme Fragen gibt's nicht? Ist das gesicherte Erkenntnis? Wie springt man von Überschrift zurück ins Inhaltsverzeichnis?

Antworten
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Dumme Fragen gibt's nicht? Ist das gesicherte Erkenntnis? Wie springt man von Überschrift zurück ins Inhaltsverzeichnis?

Beitrag von berti halbhirn »

Rätselhaft. Völlig vergessen oder noch nie entdeckt.

Wie bitte springt mensch mit Maus zurück von einer Überschrift zu der mensch überhaupt erst über das verlinkte Inhaltsverzeichnis gelangt ist?

Die Links aus dem Inhaltsverzeichnis funzen spitze, aber wie geht's mit einem Klick zurück an den Startpunkt im Inhaltsverzeichnis?

Und zwar ohne den Workaround über einen eingeblendeten Dokumenteninhalt?

Vielleicht gibt's ja doch dumme Fragen?
80 Jahre US-Besatzung! Irrsinnig hochkorrupt-verdummte Altparteienkaste schlägt ausgestreckte (Putin-Bundestag 25.09.01 https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966 ) russische Freundschaftshände [7 Zeitzonen unendliche Bodenschätze hohe Deutschaffinität https://t.me/neuesausrussland/15661 ] blutig + vernichtet auch mit unkontrollierter Masseneinwanderung Sozialfrieden + Wohlstand und hat uns an die Schwelle zur atomaren Vernichtung gebracht: Massenmordende Amis haut ab!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dumme Fragen gibt's nicht? Ist das gesicherte Erkenntnis? Wie springt man von Überschrift zurück ins Inhaltsverzeich

Beitrag von SuperTech »

Sie können zum Anfang des Inhaltsverzeichnisses zurückspringen, indem Sie die Dokumentenkarte in der Seitenleiste verwenden, oder Sie können auch F5 drücken und von dort aus das Inhaltsverzeichnis auswählen.
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Dumme Fragen gibt's nicht? Ist das gesicherte Erkenntnis? Wie springt man von Überschrift zurück ins Inhaltsverzeich

Beitrag von berti halbhirn »

Über den Dokumenteninhalt hatte ich ja schon geschrieben, dass das lediglich ein Workaround ist. Sobald eine gewisse Anzahl an Titeln enthalten ist, ist der meist oberste Titel "Inhaltsverzeichnis" nicht direkt anklickbar und wenn denn schon, dann landet man nicht an der Stelle von der aus man gestartet ist.

Was unter F5 üblicherweise passiert, weiß ich nicht, weil ich mit der zeitsparenden Klassik-Tastatur arbeite, bei der bei mir die Kursivfunktion für die Typografie liegt.

Wenn also in TM2018 und Folgeversionen es immer noch keine Möglichkeit eines Buttons für

Sprung-Zurück-ins-Inhaltsverzeichnis-und-zwar-exakt-an-die-Stelle-wovon-man-gestartet-ist

dann bitte ich das als TODO aufzunehmen. Gerade bei der Endkontrolle größerer Dokumente ist ein Sprung-Zurück-Knopf außerordentlich hilfreich und zeitsparend und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so was bei großen oder freien anderen Textverarbeitungen nicht längst schon gibt?
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“