Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Antworten
AlexanderL
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2011 09:00:15

Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von AlexanderL »

Liebe Softmaker-Community,

ich hatte das Problem schon häufiger, habe aber jetzt erst eine geeignete Beispiel-Datei, in der sich die Fehler reproduzieren lassen.

Ich habe ein neues Dokument erzeugt und als *.docx gespeichert. Ich habe eine Tabelle eingefügt, Daten in die ersten Spalten eingetragen und dann alle Zellen markiert und formatiert (Arial, zentriert ...). Wenn ich nun eine weitere Zeile in der Tabelle einfüge, wird die Formatierung in mehreren Zellen wieder auf Times New Roman zurückgesetzt. Auch die Schriftgrößen verändern sich. Auch kurios: Wenn ich Zellen in eine andere Spalte kopieren will, verschwinden die einzelnen Rahmen/Umrandungen.

Mich macht etwas stutzig, dass der Fehler noch nicht aufgefallen ist. Könnt Ihr das Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Alex
Dateianhänge
Tabellenfehler.docx
(13.63 KiB) 105-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich habe mehrmals versucht, dieses Problem zu reproduzieren, konnte es aber nicht reproduzieren.

Bitte aktualisieren Sie Ihr Softmaker Office auf die neueste Version, benennen Sie Ihren Documents/Softmaker-Ordner um und versuchen Sie, dieses Problem zu reproduzieren.
MarekWeiler
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2021 21:38:03

Re: Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von MarekWeiler »

In (rev S1034.0710) ist das Problem immer noch vorhanden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von SuperTech »

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie dieses Problem mit TextMaker 2021 oder TextMaker 2018 haben?

Bitte teilen Sie uns auch ein Bildschirmvideo dieses Problems mit den entsprechenden Schritten zum besseren Verständnis mit.
Lucy
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2021 14:46:59

Re: Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von Lucy »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich Zahlen und Wörter Einträge. Wenn ich in fett und mittig formatiere, das ganze abspeichern, schließe und wieder öffne, ist die Formatierung weg. Mache ich das ein zweites Mal, geht es. Sobald ich in die nächste Spalte schreibe und wieder fett und mittig formatiere, ab speichere und neu öffne, ist dieser neue Eintrag wieder ohne Formatierung. Das davor ist aber fett und mittig formatiert geblieben.
Softmaker 2018
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formatierung in Tabellen wird zerhauen bei Hinzufügen von Zeilen

Beitrag von SuperTech »

Ich habe diese Schritte mit der angegebenen Datei sowohl in TextMaker 2018 als auch in TextMaker 2021 ausprobiert, konnte das Problem aber nicht reproduzieren. Hier ist das Bildschirmvideo von TextMaker 2018.
Tabellenformatierung beibehalten.gif
Tabellenformatierung beibehalten.gif (217.52 KiB) 6607 mal betrachtet
Wenn Sie dieses Problem immer noch haben. Bitte teilen Sie ein solches Bildschirmvideo mit Ihrer sminfo-Datei, die Sie durch Klicken auf '?' > Über > Systeminformationen schreiben erstellen können.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“