Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?

Antworten
ArneBananae
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?

Beitrag von ArneBananae »

Ich teste gerade Softmaker Office 2018 in der Lehrerlizenz. Als erstes habe ich versucht eine neue Standardvorlage zu erstellen, in der die Schrift Arial und Größe 12 eingestellt ist. Ich kann tun was ich will, wenn ich TextMaker öffne ist immer Times New Roman und 10 eingestellt.

Was ist bisher versucht habe: Die Normal.tmvx unter Dokumente\SoftMaker.....Templates2018\Deutsch geöffnet, ARIAL und 12 ausgewählt und wieder als Normal.tmvx gespeichert. Außerdem habe ich die Standardvorlage geöffnet, ARIAL und 12 eingestellt, dann als MeinName.tmvx gespeichert und als Standardvorlage ausgewählt. Trotzdem bleibt die Schrift Times New Roman und die Größe 10. Was mache ich falsch??

EDIT: Löschen und neu installieren hat nichts geändert

EDIT2: Habe einen Screenshot anghängt. Dort zu sehen: Ich speichere die Normal.tmvx mit Arial und Größe 12
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (92.85 KiB) 10014 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?

Beitrag von martin-k »

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ArneBananae
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Re: Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?

Beitrag von ArneBananae »

Bingo! Danke!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“