Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren

Antworten
Tom Maidan
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren

Beitrag von Tom Maidan »

Hallo!
Nach einigem Hin und Her bin ich bei einem größeren Schreibprojekt doch wieder bei Textmaker gelandet - und verzichte dankend auf Word. Großes Kompliment also an Softmaker.

Da ich auf 3 Rechnern arbeite, wäre es schön, wenn man die Voreinstellungen für die Ribbons und die Schnellzugriffsleiste irgendwie zwischen den Rechnern synchronisieren könnte. Ginge dies, indem man irgendwie eine Voreinstellungsdatei von hier nach da kopiert?
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren

Beitrag von Kuno »

tm18tools.dat für die Symbolleisten, tm18keys.dat für Tastaturkürzel. Das Rüberkopieren funktioniert normalerweise ohne Probleme.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo Tom,

TextMaker sollte auf beiden PC beendet sein.

Erstelle zum Test auf einem der Ziel-PC eine Kopie der Datei tmw18tools.dat im Ordner \Dokumente\SoftMaker\Settings.
Benenne die Datei tmw18tools.dat dann um (zweite Sicherheit...).
Kopiere darauf vom Quell-PC die Datei tmw18tools.dat aus \Dokumente\SoftMaker\Settings auf den Ziel-PC.

Für die anderen Anwendungen ggfls. analog verfahren (die xxxxtools.dat wird erst vorhanden sein, sofern jemals etwas an Schnellzugriffsleiste bzw. Ribbons eingestellt wurde).

bmw18tools.dat = basicmaker
tmw18tools.dat = textmaker
pmw18tools.dat = planmaker
prw18tools.dat = presentations

(Kuno war schneller, sehe ich gerade...)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“